Eierlegende Wollmilchsau? Crypto.com neue Ruby Steel Kredikarte

Das wär mir so jetzt nicht bewusst, dass es darauf auch eine Vergütung gibt. Kann sein aber der CRO möchte ich ja eigentlich nicht in grösseren Mengen halten.

Ja einfach die 3500 EUR die man in CRO investieren muss und staken muss um überhaupt die Kartenbenefits zu bekommen. Sonst zusätzlich würde ich auch keine CRO staken.

Ohne den CRO Tokken zu berüksichtigen ist deine Rechnung unbrauchbar.
Die Volatilität von CRO können wir ausseracht lassen.
Hier vergleichst du wirklich Äpfel mit Birnen.
Crypto.com hat verschidene Seiten.

  • Crypto Börse - Kaufen / Verkaufen von Kryptowährungen, Derivate und Non-Fungible Token.
  • Das Angebot der verschieden Crypto.com Kreditkarten (VISA Debit) und dem entsprechenden Cashback-System.
  • Die Möglichkeit des Lending von Stablecoins zu sehr guten Renditen. (CH nicht möglich, jedoch Staken via Supercharge möglich)

Also ohne Risko Ihrgend etwas zu Steake ist es mit der Midnight Blue ist die Möglichkeit gegeben mit 0 Euro 1% Chashback in Cro zu erhalten.

Bei der Royal Indigo oder Jade Green kannst du die Rechnung nicht ohne Netflix, Spotify rechnen.

Wir sprechen hier über eine Debit Kredikarte nicht über ein Investment. Der Sinn in dem Ding ist keine unötigen Kredikartengebüren bei Viseca und cho mehr zu haben.

Du bist der Meister über dein Chashback, das find ich das tolle daran du bekommst es in CRO kannst aber ohne horende Geübern alles in verschidene Cryptos oder Fiat Währungen umtauschen.

Kryptos sind wirklich Praktisch, da Sie kosten günstiger getauscht werden können. Du kannst jede erdenkliche Krypto Währung Kaufen und auf deine Kreditkarte laden. SEPA überweisungen von FIAT Geld kosten ca. 1CHF den Währungsverlust hast auch bei allen anderen Debit Kreditkarten.

Erstaundlicher weisse bin ich im +, das ist der vorteil das CRO hinterlegt ist anstelle von Euro.
Jedoch auch mit deinem Bargeld hast die selben Währungsverluste.

Grundsätzlich muss du schon Unterscheiden ob Debit Kreditkarten oder Kreditkarte.
Beide haben Vor und nachteile, in sachen Gebüren und Händling.

Was stimmt denn nicht?

Genau das habe ich ja gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist in etwa die sinngemässe Übersetzung von

Sprich, wir gehen davon aus, dass wir 3500 EUR einzahlen und 3500 EUR zurückerhalten.

Hä?

Ja die interessieren mich alle nicht. Ich rede von der Karte wo man 3500 EUR in Form von CRO staked und die Frage ist ob es dafür nun die 10% Zins gibt oder nicht.

Also lohnt sich die Karte nur wenn man auch Netflix und Spotify Abonnements nutzt, sonst nicht? Die 3% Cashback alleine lohnen sich nicht?

Das ist ja die grosse Frage was sich eher lohnt. Die meisten haben 95% ihrer Kosten in CHF in der Schweiz, täglicher Einkauf etc. Es gibt zahlreiche Kreditkarten welche rein gar nichts Kosten und keinerlei Gebühren verursachen und man sogar noch 0.2% - 1% Cashback je nach Anbieter erhält. Die Frage ist nun ob sich eher die Crypto.com mit 3% Cashback lohnt, oder die Karten aus der Schweiz mit 0.2% - 1% Cashback. Das ist nicht so ganz offensichtlich da bei der Crypto.com Karte, obwohl mehr Cashback, auch einiges an Gebühren mehr dazu kommen welche mit einer CH Karte nicht anfallen.

Du kannst ja keine Cryptos auf die Karte laden, sondern nur EUR oder GBP. Das ist ja genau das Problem da du dadurch quasi ungewollt EUR halten musst und EUR gegenüber CHF in den letzten Jahren laufend an Wert verliert. Was du machen kannst ist die Karte entweder aus dem App FIAT Wallet aufladen dann musst du da Kohle hinkriegen, oder aus dem Crypto Wallet, dann musst du Crypto hinbringen habe ich aber keine und will ich keine. D.h. entweder Karte mit Kreditkarte aufladen oder via SEPA. Über Revolut ist wohl beides kostenlos, Kreditkarte geht aber wohl schneller. So tauscht man dann CHF nach EUR über Revolut zur Interbank Rate, leider aber nur 1250 CHF im Monat. Wise wäre eine Alternative aber da entstehen dann dauerhaft irgendwie 0.3% Gebühren was sich wiederum negativ in der Kostenbilanz niederschlägt.

Wie gesagt der für mich relevante Vergleich ist mit welcher Karte man mehr rausholt, Crypto.com Karte oder reguläre Schweizer Karte wie Swisscard, Cumulus etc. mit Cashback. Und da habe ich mit der Schweizer Karte keinerlei Währungsverluste da 95% in CHF abgewickelt wird. Mit der Crypto.com Karte gibt es dafür 3% Cashback statt nur 1% oder so, der grosse Nachteil ist aber die Kartenwährung ist EUR und der EUR verliert gegenüber CHF laufend an Wert. Somit ist die Rechnung am Ende nicht ganz klar.

Mit dem 10% Zins auf die gestaked CRO würde man wohl ganz knapp mit der Crypto.com Karte besser dastehen. Wie gesagt etwa 140 CHF in 5 Jahren. Mann man dann auch noch Netflix dazu nimmt es es ein bisschen mehr.

Ohne die 10% Zins auf die CRO die man zwangsweise staken muss verliert selbst die 3% Karte offenbar ganz klar. Mit Netflix ist es dann am Ende wohl mehr oder weniger 1:1. Dann könnte man aber auch grad so gut Netflix selber zahlen und sich den ganzen Aufwand über Revolut etc. und Crypto.com Karte aufladen etc. einfach lassen und sich mit Swisscard Amex einfach 1% Cashback auszahlen lassen und kommt am Ende etwa gleich oder besser raus.

So wie es im Moment aussieht, würde sich also nur die Icy White oder Obsidian Karten mit 5% resp. 8% auf jeden Fall lohnen. Aber Staking Requirement 35’000 EUR resp. 350’000 EUR.

Für den Konsument ist das eigentlich völlig irrelevant ob Debit oder Kreditkarte was Kosten anbelangt bzw. es kommt aufs Angebot drauf an und nicht darauf ob es eine Debit oder Kreditkarte ist. Nur für die Merchants sind Debitkarten i.d.R. günstiger aber das interessiert der Endkunde ja nicht.

Was ich meine, du kannst nicht den Investment Teil mit der Kredikarte vergleichen.
Das Gleiche ist eine Debit / Prepay Kreditkarte ist nicht das gleiche wie eine Normale Kredikarte.

Die 10% Yield die du verstanden hast gehören nicht zum Kreditkarten Thema.
Auf die CRO die beim Hinterlegen den Gegenwert von 350, 3500 Euro hat bekommst du kein Yield.

Jain, es kommt immer darauf welche Karte.
Eigentlich ist die Karte auch keine Kreditkarte, sondern eine EC-Karte mit Chashback, welche für Online Zahlungen etc. genutzt werden kann. Geld wird direkt ab deinem Kontoabgezogen bei Crypto.com

Die Midnight Blue mit 1% ist für jeder der eine Debit Kredikarte / EC braucht, 0 Cro zu Hinterlegen.
Ruby Steel mit 2% Chashback in CRO für jene mit Spotify, X Cro im Wert von 350 Euro zu Hinterlegen.
Royal Indigo und Jade Green mit 3% Chashback in CRO für jene mit Spotify und Netflix, X Cro im Wert von 3500 Euro zu Hinterlegen.

Bei mir kommt das Geld aus 2 Quellen, CHF → Swissbourg → Crypto.com meist über ihrgend einen Stabelcoin. Ja du hast 2Fiat Konten bei Crypto.com du kannst entscheiden ob in Cryptos, EURO oder £ Lagerst. so oder so.
Für mich ist eine EURO und £ Pfund Karte wirklich Praktisch auf Grund kleinerer Gebüren im Ausland.

In meiner Persöndlichen Rechnung, Im vergleich mit meiner Raiffeisen Kredikarte und der EC-Kredikarte gewinnt haushoch crypto.com
Jedoch benutze ich meine Crypto.com Karte als Zahlungsmittel in der EU und nicht wirklich in der Schweiz hat der vorteil das vielen Orten Grünstiger Abopreise berechnet werden mit Euro’s oder Pfund.

Am Schluss mus es jeder selber für sich entscheiden, als Reisekredikarte finde ich sie Super.

Das macht ich ja auch nicht, der sonstige Investment Teil interessiert mich nicht, mich interessiert lediglich die Karte und zwar einzig und allein dahingehend inwiefern man mit dieser besser fahren würde als mit einer Schweizer Karte.

Für die Karte bzw. deren Benefits muss man aber 3500 EUR hinterlegen und da wird angegeben, dass man für die hinterlegten 3500 EUR in CRO, dann noch 10% p.a. dazu bekommt. Das muss man logischerweise mit einrechnen weil man ohne dem die Karte ja gar nicht bekommt. Und die der Zins muss man logischerweise auch dazurechnen, denn ich möchte ja wissen was mich die ganze Karte mit allen Kosten drum herum kostet und was mich die CH-Karte kostet, quasi eine Total Cost of Ownership Rechnung.

Was hat das jetzt damit zu tun? Es ist klar dass das nicht das gleiche ist, spielt aber für die Rechnung absolut keine Rolle. Für den Endkunden gibt es preislich überhaupt keinen Unterschied zwischen den Kartentypen. Und auch in der Funktionalität nicht ausser das die Debit Karte direkt dem Konto belastet wird und die Kreditkarte erst Ende Monat bezahlt wird und die Debit Karte nicht überall akzeptiert wird z.B. als Garantie bei der Autovermietung. Ansonsten gibt es auch da nicht wirklich einen Unterschied. Spielt also für eine Kostenrechnung überhaupt keine Rolle. Mir ist es am Ende egal ob ich mit Kredit oder Debit Karte bezahle im Laden. Das ist mir ja auch so schon egal ob ich jetzt mit meiner CSX Debitkarte im Laden zahle oder mit Swisscard Kreditkarte mit Cashback spielt für mich überhaupt keine Rolle, ich zahle aber mit Swisscard weil es dann Cashback gibt.

Wenn ich von 3% rede ist doch klar um welche Karte es geht. Es gibt nur eine mit 3% Cashback. Bei den niedrigeren Modellen ist es ja offensichtlich das es sich da nicht lohnt da man rein schon durch die Hinterlegung von EUR und dann mit dem Spread schon mehr verloren hat als man mit 1% oder 2% Cashback zurückerhalten würde. Daher interessiert mich ob sie denn wenigstens die 3% Karte lohnt und da scheint es nicht so ganz klar zu sein bzw. äusserst knapp.

Ja klar aber nochmals was spielt das für eine Rolle hinsichtlich Kosten? Gar keine. Es ist mir egal um was für eine Art Karte es sich handelt. Mich interessiert der Preisunterschied :slight_smile:

Ja aber darum geht es nicht. Wenn du für’s Ausland eine gratis Karte mit günstigen Gebühren willst dann nimmst du Revolut oder Neon. Unschlagbar im Preis. Es geht darum ob man mit dem Cashback und den Rewards mehr Rendite erziehen kann als mit einer anderen Karte.

Ja logisch das ist aber auch kein richtiger Vergleich. In der Schweiz Kosten die meisten Debitkarten Geld 40-60 CHF pro Jahr und eine Raiffeisen Kreditkarte kostet dann auch noch 100 CHF oder so pro Jahr und ist soweit mir ist Viseca und Viseca hat eines der lausigsten Reward Systemen. Wenn schon müsste man den Vergleich mit besseren Karten machen die 1. kostenlos sind und 2. auch noch einen starken Cashback liefern. z.B. Swisscards Cashback kostenlos mit 1% Cashback oder Cumulus mit 0.5% bzw. 1% Cashback. Das ist der Vergleich worum es mir geht. Das Crypto.com oder sonst irgend eine Karte gegen eine Kreditkarte mit Jahresgebühr mir vernachlässigbarem Cashback gewinnt ist auch klar das muss ich gar nicht erst ausrechnen.

50€ für Schliessung - Ja finde ich nicht korrekt, aber die kosten bereits einzuberechnen ist falsch. Wen du dir bereits vor dem Eröffnen der Karte ausrechnest was dir die Schliessung kostet - dann lass es lieber gleich sein.

Währungsspred - Dort sehe ich eigentlich kein Problem da ich meine CRO Cashbacks in Fiat wechsle sobald der Kurs für mich passend ist. Dann interessieren mich diese 1-2% auch nicht mehr.

Währungsfluktuation - Das ist zumindest für uns in der Schweiz das eigentliche „Problem“ somit für mich der einzige Negative Punkt dieser Karte.

Aber auch dort - wen ich Monatlich meine Überweisung mit der Neon Bank zur Crypto Karte mache womit ich bei Neon der Aktuelle Kurs ohne irgendwelche Aufschläge/Umrechnungsgebühren etc. habe und das Geld dann innert 1 Monat wieder ausgegeben habe.

Dann Wechsle ich und Kaufe ich ja zum Aktuellen EUR Kurs.
Durch das spielt es nach mir ja keine Rolle? Klar in Zukunft wird der Schweizer Franken noch stärker und der EUR höchstwahrscheinlich noch Schwächer - spielt das aber wirklich eine Rolle bei Monatlichen Überweisungen und Ausgaben?

Wieso? Bei keiner anderen Karte musste ich bisher 50 EUR oder überhaupt irgend einen Betrag zahlen für die Kündigung. Wieso sollte man das denn nicht einrechnen in die Gesamtrechnung. Moneyland rechnet z.B. auch immer die Saldierungsgebühren bei Konten dazu. Die 50 EUR sind jetzt aber auch nicht der Aufhänger. Die Kartenwährung EUR ist da viel problematischer.

Genau und das ist auch der Hauptpunkt der das ganze problematisch macht. Die Karte wäre super wenn man sie in CHF haben könnte. Das mit EUR oder GBP ist sehr problematisch den GBP/CHF ist eines der volatilsten Währungspaare überhaupt und EUR ist tendenziell laufend sinkend zum CHF, also eher negativ für uns.

In EUR nehm ich an bzw. du lädst damit die Karte wieder auf oder? Dann hast du wieder obiges Problem.

Wir hatten in den letzen 5 Jahren eine durchschnittliche Preisschwankung von 2.23% innerhalb eines Monats. Das kann positiv aber auch negativ sein, der EUR Kurs ist aber tendenziell eher sinkend im Vergleich zum Franken also ist die Chance das es sich negativ auswirkt wesentlich höher. Und dann macht es eben auch innerhalb eines Monats etwas aus. Wenn du z.B. die Karte im dümmsten Moment auflädst dann ein paar Tage das Geld liegen lässt und dann im dümmsten Moment damit bezahlst hast du im schlimmsten Fall 2.23% verloren. Allein durch diesen Punkt. Dann würdest du selbst mit der 2% Cashback alleine durch diesen Punkt schon Verluste machen. Und bei der 3% Karte wäre man zwar noch im positiven Bereich doch wäre der Cashback nur noch 0.77% und da wäre dann Amex schon wieder besser. Ich denke die Icy White mit 5% wäre im sicheren Bereich jedoch 35’000 CHF staken ist mir da zu heikel :slight_smile:

Is würde keine Rolle spielen wenn man immer dann bevor man die Crypto Karte benutzt, die Karte kurz vorher mit Neon oder Revolut aufladen würde. Aber wer macht das schon, ich denke die meisten Leute laden die Karte einmal im Monat auf, dann bleibt EUR den ganzen Monat drauf und hin und wieder wird was ausgegeben und dann ein Monat später wird wieder aufgeladen. Oder lädst du die Karte immer erst 5 Minuten vor Gebrauch auf?

Das gehört für mich einfach nicht in die Berechnung rein.
Dann kann ich irgendwie die 2,5% Auslandstransaktionsgebühr oder die 3,75% bei Bargeldbezug bei den Swisscard Cashbacks in die Berechnung nehmen welche du bei der Crypto Karte nicht hast.
Aber lassen wir das.

Genau, aber wie gesagt wen da der Kurs von CRO zu EUR passt interessiert mich auch der EUR Kurs nicht wirklich.

Nein Klar nicht.

Ich denke ich muss mir das ganze mal selbst ausrechnen, was nicht vergessen werden darf ist das es die Cashbacks ja in CRO gibt und nicht direkt in EUR.
Du musst dir diese CRO Tokens auch nicht unbedingt wieder sofort eintauschen.
Du kannst dir diese ansammeln, Staken und sie bei einem hohen CRO/EUR Kurs wieder in EUR Tauschen. Durch das machst du dann auch wieder etwas Plus.

Aber ganz klar, ich verstehe das Problem mit der Kartenwährung und bin da voll bei dir.

Ja klar unbedingt. Die 2,5% Transaktionsgebühr muss man unbedingt dazurechnen sonst macht es ja gar keinen Sinn über Cashback etc. zu diskutieren. Was zählt sind die effektiven Gebühren. Da meine Kreditkartenausgaben zum allergrössten Teil in CHF sind (z.B. Einkäufe in der Migros), habe nur einen sehr sehr kleinen Anteil wo die 2.5% zum tragen kommen. Bei der Crypto.com Karte kommen die EUR Issues immer zum tragen bei allen Ausgaben.

Auch die 3,75% bei Bargeldbezug würde ich dazurechnen wenn jemand denn Bargeld mit der Karte abhebt. Ich hebe aber nie Bargeld ab. Wenn dann würde ich das mit anderen Karten tun aber ich bin sowieso praktisch bargeldlos und meide Orte wo man nicht mit Karte zahlen kann.

Hm ist mir jetzt nicht klar wieso denn man lädt die Karte ja in EUR und bezahlt in EUR, CRO ist ja nur der Cashback.

Ja das ist keine schlechte Idee kann aber auch nach hinten losgehen. Was ich mir auch überlegt habe ist, wenn man das ganze sowieso als Spekulation betrachtet. Könnte man auch einfach alle CRO die als Cashback kommen behalten, mit den gestakten ca. 3500 EUR in CRO zusammen mit dem angesammeltem Cashback, hofft man dann einfach dass sich CRO verzehnfacht und dann bestellt man sich die Icy White Karte mit 5% Cashback und dann fängt es sich an zu lohnen.

Im schlimmsten Fall setzt man da 3500 EUR in den Sand, und bekommt einfach eine Zeitlang keinen nutzbaren Cashback mehr. Mit der 3% Karte macht man da je nach dem weder gross Gewinn noch Verluste mit der Tendenz das es eher in leichte Verluste tendiert. Wenn also alles komplett schief geht hat man also ca. 4000-5000 EUR in den Sand gesetzt.

Hingegen wenn der Plan aufgeht und z.B. mit der FIFA WM in Qatar wo Crypto.com jetzt ja als Sponsor auftritt, die CRO dann zeitweise an Wert gewinnen damit man auf einen Wert von 35’000 EUR kommt, dann kann man sich die Icy White Karte bestellen ohne dafür zu bezahlen und hat dann saftige 5% Cashback. Selbst mit den 2-3% Gebühren auf EUR oder so hätte man dann immer noch 2% übrig.

Das kann man dann eine Weile lang durchziehen bis man merkt der Stein kommt ins Rollen, dann wenn man Glück hat kann man sich die 35000 EUR sogar noch auszahlen lassen und hat einen schönen Gewinn gemacht. Wenn man Pech hat, dann hat man halt 35000 EUR Buchgewinn halt nicht realisiert. Das ist aber nicht so schlimm wie wenn man die 35000 EUR effektiv investiert hätte. Bei einem Totalverlust wären es dann wohl immer noch an die 4000-5000 EUR die man effektiv verloren hat.

Die Währungswechsel-Gebühren belaufen sich auf rund 0.45-0.5% ich habe es mehrmals getestet und die aktuellen Forex Kurs geprüft. Du vergisst allerdings auch den Netflix und Spotify Rebate, das sind jährlich rund 250 CHF die man dadurch spart. (Für die Jade Green)

Gekoppelt mit 3% Cashback (netto ca. 2.25% nach allen Wechselgebühren). Wir kaufen z.B. auch alle Wocheneinkäufe, Restaurants, Dates und Co nur noch mit dieser Karte, dass läppert sich. und sind auch nochmal 50-100 CHF Cashback. Aufs Jahr sind das 600-1’200 CHF.

Sprich mit der Jade Green und guter Nutzung komme ich so auf fast 1’500 p.a. Ferien sind da noch nicht dabei, und da werde ich wohl sobald wir auf Japan gehen, komplett eskalieren. :smiley: Das Ferien Budget ist nun seit bald 3 Jahren nicht genutzt worden.

Nach also rund 2-3 Jahren habe ich meinen Initial Stake wieder draussen.

2 „Gefällt mir“

Hast du da auch eingerechnet, dass wenn du z.B. die Karte lädst am 1. jeden Monats z.B. 2000 EUR für sagen wir mal 2400 CHF, und dann kaufst du am 15. etwas für 500 CHF, der Kurs ist dann aber nur noch 1 und nicht mehr 1.2, d.h. dir wird dann 500 CHF a 500 EUR von der Karte abgezogen am 15. Für die 500 EUR hast du dazumal wo du die Karte aufgeladen hast aber 600 CHF bezahlt. Sprich, für etwas was dich eigentlich 500 CHF gekostet hätte, hast du jetzt 600 CHF bezahlt, weil der Umrechnungskurs ja nicht nur zum relevant ist dann wenn die die EUR kaufst, sondern auch dann wenn du sie wieder ausgibst. Ist jetzt ein Extrembeispiel weil ich einfache Zahlen zur Veranschaulichung genommen habe.

Ja das stimmt, bin eher auf Apple daher habe ich im Normalfall ausser vielleicht ein paar einzelne Monate im Jahr wenn neue Staffeln rauskommen von Serien die ich schaue, kein Netflix. Wenn ich mir die Karte bestelle habe ich dann eben auch noch Netflix dazu. Why not. Muss einfach schauen wie man zu Netflix kommt nicht zu CH Preisen, denn scheinbar werden ja nur die US Kosten vergütet oder?

Ja mal schauen vielleicht bestell ich das Ding auch mal und spekuliere auf CRO Erhöhung nach der FIFA WM so das ich mir danach die Icy White bestellen kann :wink:

jetzt packt’s dich doch auch noch :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, deine Rechnung geht aber nicht wirklich auf.
Wen du schon die 50€ für das Auflösen des Kontos einberechnest dann solltest du aber zumindest auch die Cashbacks fürs Spotify und Netflix dazurechnen.
Das hast du dann ja mit der Cashback von Swisscard nicht.

Klar, Ich zahle mit Neon auf die Crypto Karte und habe durch das noch weniger als diese 0.5%.
Was aber @AlephOne meint ist die Fluktuation welche du auf deinem einbezahlten verfügbaren Guthaben hast bzw. haben wirst.

Genau, wie oben erwähnt wird das hier bei unserer Diskussion etwas vernachlässigt.

1 „Gefällt mir“

Packen würde ich nicht sagen, aber Icy White wäre interessant mit 5% Cashback wenn man sie nicht selber zahlen muss und sie eine Weile hält. Das wäre dann bei meinem Kartenumsatz ca. 1500-2000 CHF Cashback bzw. zusätzliches Einkommen pro Jahr. Auch nicht alle Welt aber viel tun dafür muss man ja nicht.

Sprich Royal Indigo Karte bestellen und 3500 EUR hineinstecken, und hoffen das mit Cashback und Staking und der WM der Wert der CRO auf 35000 EUR ansteigt bzw. zumindest in den nächsten 1-2 Jahren so das man sich Icy White gratis bestellen kann. Dann sehe ich auch genau wie das mit dem Gebühren etc. genau aussieht.

Bin aber ziemlich sicher, dass man mit der Ruby Karte mehr Verluste macht, die Royal Indigo/Jade Karte knapp Break Even ist also weder gross Verluste noch gross Gewinne macht und erst die Icy White wirklich einschenkt, wobei man auch da bei ca. 2000 CHF im Jahr auch nicht unbedingt von einschenken reden kann aber zumindest macht es das den Aufwand einigermassen Wert. Der Aufwand ist nämlich etwas was mich an der Sache eher stört da ich es gerne einfach und umkompliziert habe. Und wenn ich jetzt da erstens noch Revolut zusätzlich haben muss (sprich 2 Apps!), und dann jeden Monat da Geld überweisen muss, dass dann auch noch Umwandeln und dann manuell die blöde Crypto Karte noch laden muss finde ich das schon ziemlich mühsam auch wenns jetzt nicht soo viel Aufwand ist. Einfach Karte nutzen und Ende Monat Rechnung zahlen ist definitiv einfacher. Für 500-600 CHF im Jahr würde ich den Aufwand nicht betreiben aber bei 2000 CHF fängt es an einigermassen interessant zu werden.

Würde die Icy White aber nicht selbst bezahlen. Royal Indigo ist noch okay, wenn ich 3500 EUR verliere dann kratzt mich das jetzt nicht so wahnsinnig. Vielleicht habe ich Pech und das Zeugs startet nicht durch und ich bleibe auf Royal Indigo sitzen, dann beende ich das dann vermutlich nach 1-2 Jahren wieder. Vielleicht hab ich ja Glück und das Ding geht durch die Decke dann gibt es noch eine gratis Obsidian mit 8% :slight_smile:

Aber ehrlich gesagt gewisse Zweifel hab ich schon. Nicht unbedingt wegen dem Geld ich finds einfach obermühsam dass es nicht einfacher geht. Wenn man wenigstens mit einem Dauerauftrag die Karte aufladen könnte ohne Revolut wärs wieder etwas. Aber so … das doofe Revolut laden, weitere Apps auf dem Handy, dann nochmals eine Karte laden, OMG. Mal schauen vielleicht sage ich auch nach 3 Monaten keine Lust mehr auf den Mist ich zahl lieber wieder Rechnungen.

Das der CRO Token in 1-2 Jahren so durch die Decke steigt denke ich kaum.
Wäre natürlich schön, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Ist ja nicht so das Crypto.com bzw. CRO irgend einen No-Name-Token ist welcher plötzlich um ein extrem vielfaches steigt.

Immerhin gehört der CRO Token bereits zu den Top 20 über die Market Cap hinweg gesehen.
Klar man weis nie und plötzlich springen alle von XRP und Cardano zu CRO und dann geht’s durch die Decke.

Das wäre bzw. ist aber reine Spekulation und dann Kaufst du dir lieber gleich den CRO Token selbst.

Ja da hast du wohl recht. Ziemlich unrealistisch. Irgendwie bereue ich das Ganze jetzt schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen Kursanstieg liegt sicherlich drinnen aber wirklich viel wird da wegen der WM 2022 nicht gehen.

Bereuen musst du es nicht, lass dich drauf ein, teste es aus und ansonsten kannst es ja gleich wieder für 50€ schliessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Leider heute drastisch die Cashbacks und Benefits gekürzt worden. War absehbar, bin mit 1.5% immer noch zufrieden.

Was für ein sc****, kann mann nicht ändern.
Mit Spotify und den 0.5% Chadhback welche auf 25€ Begrentzt sind wird es knapp für die Ruby Steel.
Ich denke Crypto.com wir es für die WM noch mals anheben, um es später noch mehr zu Kürzen. War klar das das Früher oder Später gekommen ist, jedoch hab ich das erst im 2024 erwartet.