Eierlegende Wollmilchsau? Crypto.com neue Ruby Steel Kredikarte

Hallo Zusammen

Durch das Forum hier hab ich von der Eierlegende Wollmilchsau gehört und mich heute bei Crypto.com Registriert umd die Ruby Steel Karte zu bekommen hab ich jetzt für 368.40 CHF in 792 CRO Tokens für 180 Tage hinterlegt und 2% Cashback :stuck_out_tongue:

Also ich hatte keinen so Referral Code, hab mal einen Gesucht und gefunden: Frag mich per PN
hab 25 USD in CRO Tokens bekommen (49.91 CRO), mir auch nicht ganz sicher was der Code besitzer erhalten hat.

Ich glaube nicht das Crypto.com seriös ist, was denkt Ihr?

  • Ja, mit eigener Erfahrung
  • Jain ohne eigener Erfahrung
  • Nein, mit eigener Erfahrung

0 Teilnehmer

Knappe 2h nach Registrirung hab ich ein Digitale Karte erhalten :slight_smile:

Schade finde ich das die Karte nur in EURO oder £ als Basiswärung gibt.

Ich hab mir die Physische Karte bestellt und warte jetzt einfach mal auf meine Karte, ich hab zwar noch nicht gnaz begriffen wie ich meine Schulden dort begleichen kann. Bei Viseca hatte ich bis jetzt immer ein LSV oder EBill aktivert.

Also ich glaub noch nicht wirklich daran.

Wenn es mich wirklich überzeugt werde ich wohl auf Jade Green wechseln oder sogar auf Icy White.

Jemand erfarungen oder empfehlungen zu Crypto.com?

Warum bin ich jetzt auf Swissbourg, Coinbase und Crypto leider ist Crypto.com die einzige der 3 Platformen wo ich meine HNT loswerde :stuck_out_tongue:

Hallo Wawuschell

Kurz vorab - Ich habe den Referral Code entfernt. Wen ihn jemand will soll die Person dich doch gerne per PN anschreiben :slight_smile:

Ich überlege es mir auch die Karte zu holen.
Auch um einmal die HNT los zu werden obwohl ich denke dass ich die vorerst noch eine weile stehen lasse und dabei Hoffe das der Kurs steigt :smiley:

Bereits nach 2H die Karte erhalten hört sich doch schon mal sehr gut an.
Teil uns mit sobald du die Physische Karte erhalten hast und deine ersten Käufe damit getätigt hast.

Falls ich mir auch eine hole werde ich sicherlich auf die Jade Green gehen.

Bullish via Finanzrudel Community Forum Dienstag, 15. Februar, 12:22
Kurz vorab - Ich habe den Referral Code entfernt. Wen ihn jemand will soll die Person dich doch gerne per PN anschreiben

Tja, ich hab ihn so oder so nicht mehr :sweat_smile:

Wir sind halt beide HNT Jäger :grinning:
Ich werde sicher berichten :sweat_smile:

Update ich hab bei folgenden Diensten versucht die neue Karte zu Hinterlegen:

Netflix CH → Funktioniert
Spotify CH → Funktioniert noch nicht
PayPal CH → Funktioniert

Hat jemand eine Idee wie ich die EURO Kreditkarte für Spotify CH nutzen kann um Chasback von Crypto.com zu Profitiren?

Als Land CH geht nicht und D auswählen hat auch nicht funktioniert.
grafik

Wie Funktioniert das überhaupt z.b mit Netflix?
Musst du die Karte bei Netflix hinterlegen und dann bezahlst du keine Monatliche Abogebühr oder bekommst du nach dem hinterlegen der Karte auf Netflix und co. den Monatlichen Abo-Preis als CRO Token gutgeschrieben?

Der Betrag wird belastet und du kriegst CRO rückvergütet. Aber soweit ich weiss nur den USD Betrag von Netflix in den USA, der Rest bezahlst du selber (Netflix Schweiz ist teurer als in den USA).

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich immer noch nicht durchgerungen zu bestellen. Das mit den Euros finde ich echte Hürde. Denke die Karte musst du dann ja via eine andere Karte bezahlen bzw. aufladen. Ist ja nur eine „Debitkarte“.

Weiter habe ich gelesen, dass ich die Karte nicht als Apple Pay oder so nutzen kann. Das wäre dann auch nicht so toll. Würde nämlich gerne mit meiner Partnerin auf eine Karte gehen für unsere Ausgaben.

Aber alles andere spricht so sehr dafür, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann… :frowning:

Versuch mal als Land UK.

Ja dafür müsste man dann ja wieder die Karte mit entsprechendem Guthaben aufladen und das ist mir zu riskant. Früher oder später geht das Ding hoch und dann will ich dann keine X tausend CHF verloren haben die ich dort lagern musste. Auch wenn man z.T. liest was Leute für Handstände machen müssen um das alles einigermassen zum laufen zu bringen, aber dies und das geht dann trotzdem nicht, ist mir der Aufwand dafür einfach zu blöd.

Ich bleibe meinen Prinzipien treu. Keine Cryptos. Auch keine Crypto Karte.

Geht mir auch so.
Ich habe die Karte bereits vor etwa 1 Jahr angeschaut aber letztendlich nicht bestellt.
Nach der ganzen Diskussion stehe ich nochmals am Ort wo ich es mir überlege :smiley:

Mal schauen was @Wawuschell darüber so berichtet.

Brauchst oder würdest du denn somit nur noch eine Kreditkarte für alle gemeinsamen Ausgaben brauchen und hast/hättet ihr somit gar keine normale Debitkarte(Maestro) oder habt ihr zusätzlich ein Gemeinschaftskonto?

Debitkarten (Maestro) habe ich glaube vor 3 Jahren oder so zum letzten mal genutzt zum zahlen.
Ich will alles auf einer Abrechnung, dann ist es einfach zu kontrollieren. Und ja wir hätten dann einfach ein Konto für die Alltagsdinge und was so anfällt. Und zum Geld abheben brauche ich sie wohl etwa 2-3 mal im Jahr. Zahle ja fast nichts mehr in bar. Das ersetzt mir das Haushaltsbuch führen. :slight_smile:

Im Moment haben ich die Cumulus Karte der Cembra. Dort ist die Partnerkarte gratis und Abbuchung via LSV. Aber da dies Mitte Jahr zur Migros Bank wechselt, weis ich nicht was sich alles ändern wird. Der Cashback auch mit den Cumuluspunkten war nicht schlecht auch für mich alleine.

1 „Gefällt mir“

Swisscards Cashback oder Coop Supercard macht das selbe, sogar mit E-Bill.

Hatten vorher genau das Prinzip mit Kreditkarte von Swisscard Cashback für gemeinsame Ausgaben. Gratis Partnerkarte, E-Bill, Apple Pay, 1% Cashback mit AMEX (also Backup kannst du noch Visa oder Mastercard gratis dazu haben falls AMEX mal irgendwo nicht unterstützt wird). Hat immer gut funktioniert. Haben jetzt eigentlich nur auf eine andere Karte gewechselt weil ich diese vom Arbeitgeber gratis habe.

Benutze meine Royal Indigo Crypto.com Karte in der Schweiz nun schon seit gut zwei Jahren. Keine Beanstandungen, toller Service! Habe mein Feedback bereits in einem anderen Thread abgegeben: Welche Bank, Kreditkarte usw. nutzt ihr so? - #35 von NaTakk

1 „Gefällt mir“

Laut Aussage eines Freundes: Der Support sagte ihm, er solle von CH auf UK umstellen, seit dem funktioniert es einwandfrei.

Ich selber habe mir vor ca. 7 Wochen auch die Ruby Karte bestellt.
Leider ist die physische Karte immer noch nicht angekommen. Ich vermute, die haben aktuell ziemlich viel zu tun. Ist ja auch überall Werbung… Formel 1, SuperBowl, oder das Staples Center in LA heisst neu Crypto.com Arena. Daher denke ich schon, dass dies seriös ist.

Ich habe zusätzlich für CHF 500 CRO-Coins gekauft und diese im „Supercharger-Feature“ angelegt. Dort generiert es während 45 Tagen einen festgelegten, wechselnden Coin (aktuell LUNA) und die Auszahlung erfolgt danach auch über 45 Tage.
Bin gespannt, wie viel dabei tatsächlich rumkommt.

2 „Gefällt mir“

hmmm… ich find weder UK, England noch sonst was Englisches bei Spotify.


Etwas übermüdet und genervt leider wieder kein erfolg.

Einzig 1000 Euro hab ich heute auf mein Crypto.com konto eingezahlt und mal schauen was hier nun passiert.

also in der Grafik ist in der 6. Spalte zuoberst doch Grossbritannien drin. Das ist doch sowas wie UK oder England. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@NaTakk was würde ich ohne dich machen.

Update: Crypto.com karte ist nun in meinem Spotify hinterlegt wir werdens am 23.02.2022 sehn.

Bei Netflix bereits am 18.02.2022 werde also sicher darüber berichten.

Beim Laden der Crypto.com Prepaid Visa Karte ist mir aufgefallen, wie das funktioniert, auf einer Karte hast du ein Euro und ein £ Konto hinterlegt welches mit Einzahlungen von mit Fiat, Krypto oder von einer anderen Kreditkarte geladen werden kann.
Ich hab jetzt mal je 100 Euro und 100 Pfund aufgeladen.

Ich bin Gespannt.

Learnig für Spotify crypto.com Kreditkarten für die Schweiz das Land auf Gossbritannien umstellen.

@NaTakk du hattest im VZ-Thread doch crypto.com vorgeschlagen, richtig?

Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen aber ääh…

Da ihr mittlerweile wisst, dass ich bei abstrakten Themen und Geld im generellen etwas unterbelichtet bin, helft mir:

Ich investiere 350 USD in crypto.com und erhalte dafür Logins/Leistungen für verschiedenen Dienste und Plattformen, mit gewissen Rabatten und Cashbackgarantien, wobei das „Back“ natürlich kein „Cash“ sondern cryptos sind mit welchen die Plattform für mich handelt?

Sich raus kaufen kann man nicht, sondern investiert eigentlich einfach immer weiter?

Für mich war damals Paypal schon zu abstrakt als man sich zwar Geld raufladen aber nicht zurückzahlen und somit wieder in Cash wandeln konnte… Stellt euch vor wie’s mir grad mit crypto.com geht :smiling_face_with_tear:


Also zum Zeitpunkt wenn du 350 Euro hinterlegst respektive investierst, für 180 Tag in der Kryptowärung CRO dann kannst du ab sofort von den Benefits profitiren, jedoch kannst du die CRO Token für 180 nich verkaufen.
„Freiverfügen“ kannst du über deine Token nach den 180 Tagen, jedoch haltest CRO du unter 350 Euro verlierst du die Benefits.

wenn ich also 350 Euro reinstecke und das einfach nicht mehr anfasse kann ich all die Dienste nutzen die mit crypto.com zusammen arbeiten, und wenn ich mich entschliesse nach 180d die Token zu nutzen resp. mir solch eine Karte zutue und aktiv Transaktionen abschliesse damit, muss ich einfach konstant auf dem Wert von den 350 Euro sein? Und da ich durch Nutzung vielversprechende Cashback-Versprechen habe, nutze ich deren Dienste natürlich automatisch und sowohl mein Geld als auch deren Geld vermehrt sich wie von alleine?

Habe mittlerweile auch die Beiträge zu crypto.com auf dem Bankkonto-/Karte-etc.-Thread gelesen. Bisschen weniger verwirrt, aber immer noch genug

Also die 350 Euro sind eigentlich immer gesperrt, wenn du von den Vorteilen (gratis Spotifiy) profitieren willst. Die „Cashbacks“ oder wohl besser „CRO-backs“ :slight_smile: sind frei und kannst du anderweitig nutzen.

Wie gesagt ich selber bin noch kein Kunde, da ich keine der Abos nutze, die dann „gratis“ wären. Aber für Abo Inhaber sicher eine Überlegung wert und das Risiko überschaubar.

Grundlegend ist aber zu sagen: Verstehst du das System nicht, Finger davon lassen!

1 „Gefällt mir“