ZKB-Kontogebühren

Natürlich gibt es mit CSX Einzahlungsscheine scannen. Das kann heutzutage praktisch jede App.

Unten links ersten Schaltfläche „Pay“ und dann „Scan“.

Ist mega praktisch, zahle praktisch alles was geht mit E-Bill. Da musst du dann wirklich nichts mehr machen nur noch abklicken und ggf. Datum ändern wann du zahlen möchtest (ich zahle immer sofort, nicht erst beim Fälligkeitsdatum).

ich habe mich dumm und dämlich geklickt und nichts gefunden, was zur Hölle. Danke, versuche es bei der nächsten Rechnung.

das hab ich mir schon so gedacht :wink:

Ich hatte auch mal so eine Kreditkarte mit Bestpreis-Garantie und was weiss ich sonst noch. Als ich aber gemerkt habe, dass ich niemals auch nur eine dieser Leistungen gebraucht habe, bin ich auf eine gratis Kreditkarte gewechselt. Und das was ich brauche (Einkäufe bezahlen…) macht diese genau gleich gut :slight_smile:

Muss aber auch dazu sagen, dass ich allgemein überhaupt gar kein Fan von Banken und Versicherungen bin.

1 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass irgendjemand fan von diesem Konstrukt ist, ausser wer dafür arbeitet. Und ja es ist schon krass. Schliesst du die Kreditkarte mit 15 Jahren ab und nochmals ungefähr gleich viele Jahre später merkst du: Was ist das für ein Mist… Aber ist halt genau die Strategie welche zieht: Anfangs ohne Gebühren, wirst geködert, dann einfach in einen kostenpflichtigen Plan überschrieben et voila.

Naja, mach’s ab jetzt hoffentlich besser

Ich bin ein grosser Fan von Banken :wink:

Banken sowie Versicherungen haben beide seine Vorteile und wir können froh sein das es diese gibt.

Kommt halt immer darauf an für welchen zweck du sie benötigst und vor allem für welchen „Anbieter“ und zu welchen Konditionen du dich entscheidest.

Es gibt Gute Banken - Es gibt schlechte Banken.
Es gibt nützliche Versicherungen - es gibt unnötige Versicherungen

Ja, Banken sind einfach auch nur weitere Marktteilnehmer. Man muss sich einfach bewusst sein, dass das keine Charity Organisationen sind oder die Heilsarmee und grundsätzlich wirtschaftliche Ziele verfolgen.

Man muss als Mensch einfach in diesem Bewusstsein sein und ähnlich denken, dann ist der Umgang automatisch richtig. Sprich, man interagiert mit Banken und schliesst mit ihnen Deals ab dort wo es einem was bringt und dort wo es nichts bringt oder es jemand anders billiger oder gratis macht lässt man sie links liegen.

Wenn man immer davon ausgeht der andere hat nur dein Wohlwollen im Sinn und will dir helfen und keine Ahnung was, wird man einfach schonungslos über den Tisch gezogen. Das ist aber nicht nur bei Banken so, sondern bei praktisch allen Firmen und Organisationen die einen wirtschaftlichen Zweck verfolgen.

oh Leute ich find’s schon gut dass ich irgendwas sagen kann und damit ein Fass öffne :joy:

ein Konstrukt oder eine Anstalt für nötig empfinden, ihre Funktionsweise einsehen und verstehen und/aber de facto fan sein von etwas ist für mich ein riesengrosser Stretch.

Und ich habe auch zu viel in meinem Job mit Bankleuten zu tun, nein nein. Kein Fan. Aber so sind wir alle verschieden, das ist auch gut

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: