Welche Bank, Kreditkarte usw. nutzt ihr so?

Also ich finde das E-Banking und die App bei der Migros Bank relativ gut. Ich kann ganz einfach bezahlen, man hat einen Gesamtüberblick über den Kontostand. Man kann mit der App zügig Rechnungen bezahlen, mehr brauche ich auch nicht.
Die Kunden an der Schlange müssen sich nicht ärgern, denn es geht schneller als den Wocheneinkauf und sonst, kann man am Info-Schalter (wo die Blumen verkauft werden) auch Geld abheben. Betrag sagen, Karte rein, Pin eingeben und das Geld wird von der Dame vor dir gezählt und übergeben.

1 „Gefällt mir“

ja wart mal schnell, das bezieht sich auf fast alles. Meinst du allerdings es ist erstaunlich dass es durchkam weil es grundsätzlich gefährlich oder zu durchlässig ist, oder was lässt dich das sagen?

  1. das jede Bank eigene Twint App hat ist von der Architektur der Lösung bedingt, welche so eher auf Dauer nicht betreibbar ist und jemand zahlt das, rate mal wer. :slight_smile:
  2. das die Email und SMS Zahlungen und Gelbübertragungen noch gibt finde ich speziell und gab da ja schon diverse issues
  3. Twint ist für das Geschäft eine saumässig teuere Lösung zumindest dann, wenn du die Zahlung quittiert habe willst.

Warum gibt es so viele Twint-App, also jede Bank für sich eigene. Damit Sie da Ihre Werbung zeigen können, also können Sie damit auch die Kosten decken.
Sind die Kosten für Twint für Geschäfte nicht etwas tiefer angesetzt als für Kreditkarten, dass es sich da doch lohnt? Bargeld ist ja auch nicht ohne Kosten, wenn das Geld dann auf die Bank gebracht werden muss etc.