Danke für die Info, aber auch hier das gleiche: bitte keine politische Diskussion hier in diesem Thread. Wir können gern einen neuen Thread aufmachen „Trump: gut oder schlecht“ und dort so richtig diskutieren. Aber dieser Thread hier heisst „Trump und Auswirkung auf ETFs“ und nicht „Trump ist gut“ oder „Trump ist schlecht“.
Ich habe mich oben suboptimal ausgedrückt, hast du Recht. Ich wollte damit sagen, dass Trump strafrechtlich verurteilter Straftäter ist (Trump ist verurteilter Straftäter - was folgt daraus? | tagesschau.de) und u.a. auch wegen einiger anderer Sachen vor Gericht verloren hat, u.a. eben der (zivilrechtlichen) Vergewaltigung.
Aber bitte, nochmal: bitte nicht hier in diesem Thread. Die Frage oben lautete: verkauft jemand aufgrund der Politik in den USA seine US-basierten ETFs oder nicht. Das ist alles.
Wir können gern einen neuen Thread aufmachen und dort kann jeder seine Fakten/nicht-Fakten/Meinung/Sonstiges zu Trump rauslassen. Und auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn es denn wirklich Fakten sind.
Ich war so frei und hab das hier mal erstellt: Trump gut vs Trump schlecht