Trump gut vs Trump schlecht

Nur weil jemand nicht dein Gedankengut teilt heisst das nicht das es toxisch ist. Wir leben ja zum Glück nicht in Nordkorea wo nur eine Meinung erlaubt ist. :slight_smile:

Du sagst in deinem Posts rein gar nichts aus, du machst einfach einen Thread wieder auf mit einem Rant Post ohne Inhalt.

Mach ein Argument oder halt dich raus. Posts ausgraben ohne Inhalt bringt niemandem was.

1 „Gefällt mir“

Nein, eher jemand mit einer klaren Meinung und seit Januar mit einem Masterabschluss in Geschichte unter anderem. Ach ja, die letzten drei Jahre habe ich zudem in einer Stiftung gearbeitet, die unter anderem Projekte in Palästina und Israel betreut.

Aber in deiner kleinen Welt existiere ich wohl nur als Fanatikerin. Damit kann ich zum Glück gut leben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dass ich mich intensiv damit beschäftige, bedeutet nicht, dass ich mich hineinsteigere, sondern, dass ich nicht wegschaue, nur weil es unbequem ist oder mich persönlich nicht betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ja gut und was willst du damit aussagen? Es gibt etliche sogar promovierte Historiker die das völlig anders sehen als du. Kannst dir ja mal z.B. die Podcasts von Markus Somm zum Thema Israel Palästina anhören, nur als Beispiel, du wirst noch etliche andere Beispiele finden. Sagt in dem Sinne also nichts aus.

Danke für den Disclaimer das erklärt zumindest deine Empörung zu einem gewissen Grad, denn du bist in der Sache Befangen und verdienst im Prinzip dein Geld mit diesem Konflikt. Das wird ja immer wieder thematisiert das hinter diesen sozialen Engagements / Aktivismus ganze Industrieren stecken die viel Geld damit verdienen und damit davon abhängig sind und damit diese Leute dann natürlich nicht mehr einen unbiased Standpunkt haben deswegen.

Nicht nur zu diesem Thema aber auch vielen anderen. z.B. Klima Aktivisten / Forscher / Zertifikate Verkäufer sind davon abhängig dass das Thema gepushed wird denn sie verdienen ihr Geld damit. Je mehr Leute in Panik desto besser. Mit Flüchtlingen genau das selbe da sind ganze Industrieren dahinter die damit viel Geld verdienen da ist auch klar das sie möglichst viel davon wollen, denn sonst gibts ja weniger Geld.

1 „Gefällt mir“

Dass ich mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt habe, Vorlesungen dazu besucht habe, selber wissenschaftlich dazu gearbeitet habe, usw.
Ich bin sehr gut über die unterschiedlichen Perspektiven informiert. Deshalb vertrete ich meine klare Meinung dazu. Ich habe es erwähnt damit du mehr Kontext hast.

Du hast keine Ahnung von welcher Stiftung ich rede und wie diese finanziert wird.

1 „Gefällt mir“