Am Ende ist eine politische Person ja auch nur eine Person mit einer Meinung.
Es tut mir leid das ich deinen Erwartungen hier nicht gerecht werde. Was würdest du denn machen? Sobald du anfängst Beiträge zu löschen erheben andere dann auch Anspruch darauf, sprich wenn man x löscht muss müsste der initiale Post auch gelöscht werden da er eine Beleidigung enthält, auch wenn die Person hier nicht anwesend ist. Und dann gehts weiter, hier löschen da löschen, etc.
Ja eben also in der EU sind wir ja zum Glück noch nicht. 
Ich setze das eigentlich praktisch gleich. Meiner Meinung nach sollte jeder jegliche Meinung haben und diese frei äussern dürfen und zwar ohne Grenzen oder jegliche Einschränkungen. Die Grenze würde ich da ziehen wo es nicht mehr eine Meinung ist sondern ein Aufruf/Hetze zu Gewalt oder Nachteil einer Person, z.B. Rufmord. Aber eine Meinung sollte jeder frei und uneingeschränkt äussern dürfen. Gesetze die das verbieten (und leider nach und nach ausgeweitet werden) finde ich schlecht und sollten abgeschafft werden. Ich finde die momentane Entwicklung die nach und nach die Redefreiheit einschränkt, Zensur überall überhand nimmt und viele Medien nur noch Meinungen veröffentlichen die der Redaktion genehm sind. Auch auf vielen sozialen Medien etc. darf ja nur noch gepostet werden was denen genehm ist. In gewissen Ländern wird man vom Verfassungsschutz beobachtet wenn man nicht-konforme Meinungen äussert. Zustände und Unterdrückungsmethoden die ich eigentlich nur aus China, Russland, und Nord-Korea kannte, werden langsam auch hier und in Europa mehr und mehr salonfähig.
Das ist einfach keine erstrebenswerte Welt wo der erlaubte Meinungskorridor immer enger wird und man überall aufpassen muss was man sagt da man sonst ernsthafte Konsequenzen befürchten muss, oder wo einem Meinungen vorgegeben werden und dann 1000x repetiert werden im Kanon das auch irgendwan der Hinterste und Letzte indoktriniert ist. Ich möchte auch nicht teil eines Systems sein welches solche Werte lebt. Ich sehe meine Aufgabe hier das Forum von Trash, Spam, Leuten die wirklich nur stören wollen, etc. clean zu halten. Aber ich möchte auf Zensur verzichten soweit dies möglich ist, da ich Zensur aus tiefster Überzeugung verabscheue. Wenn ich damit gewisse Leute enttäusche tut mir das leid, aber es steht ja anderen Mods frei die ebenfalls hier vorahnden sind und das ggf. anders sehen, es anders zu handhaben.
Ich kann aber die Kritik sehr gut auch nachvollziehen, denn in einem Forum verbringen Leute Zeit damit sich auszutauschen und dann ist es eben nicht ein Ort wo Leute gerne hingehen wenn es da Leute hat die einem beleidigen. Von daher würde ich mir natürlich auch wünschen wenn man wie bereits erwähnt auf sachliche Argumente zurückgreifen würde statt ad hominem Attacken. Schliesslich macht das die Diskussionen angenehmer und interessanter 
Man kann aber andere Leute nicht ändern bzw. beinflussen was sie sagen, wie nett sie sind, etc. Aber man kann sehr wohl beeinflussen wie man darauf reagiert. Ich musste mir ja kürzlich auch einiges anhören aber ich habe deswegen keine schlechte Minute verbracht. Zudem, es gäbe beim Thema Trump und auch anderen Themen die kontrovers sind durchaus verschiedene und interessante Blickwinkel die ja eigentlich eine Diskussion wert wären.