Rohstoffe kaufen

Genau so sehe ich’s auch.

Absolut, hätte ich nicht vor ein paar Jahren auf OTC-Einzelaktien gesetzt sondern von anfangan auf ETF’s hätte mein Portfolie mehr Rendite erziehlt als jetzt.

Als ich vor ein paar Jahren mit SQ angefangen habe hab ich, 70k eingezahlt.
Ganz Langweilig 60K in ETF’s 2/3 World (3-4ETF’s) und 1/3 SMI (1 ETF) das für mich die Auszahlung stimmt.

Jedoch hab ich noch relativ viele Satelliten… Einzelaktien, Stammanteile, Sammlerstücke, Münzen, Kryptos und Kryptoprojekte. Mein Persöndliches Ziel ist 1-10% meines Vermögen in Höchstrisiko anzulegen.

Bei Gold ist ja das Lagerproblem einfach Gelöst, Bankschlissfach kosten auch nicht mehr alle Welt, jedoch ist da die Situation im Todesfall etwas ungünstig für deine Nachkommen.

Kleine Mengen Gold ist besser in Münzen und Schmuk, Barren sind meiner meinung für gar nichts und höchstens als Türstopper zu gebrauchen. Ich hätte damals besser anstatt in Gold in Aktien oder ETF investiert…

Tja… damals fand ich Gold so super :frowning:

1 „Gefällt mir“