Wo kauft ihr euer Gold?

Ich kaufe aktuell mein Gold bei Degussa bin eig. ganz zufrieden. Mich würde aber interessieren wo ihr das macht und ob es preislich unterschiede geben kann?

Gruss
Thomas

2 „Gefällt mir“

Selbst mein Treuhändler kauft bei Degussa :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kauft Ihr da nur die Barren oder hat auch jemand den ein oder anderen Krügerrand? :slight_smile:
Ich mein Gold ist Gold und ist nur unwesentlich teurer etwa 20-60Fr. bei 1Oz

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Gold kaufen würde, dann würde ich Krügerrand kaufen, also Gold verteilt auf Münzen. So kannst du später immer noch einzelne Münzen wieder verkaufen… bei grösseren Barren bist du hier wohl schwerfälliger…

Ich hatte letztens eine Rechnung aufgestellt, man verliert zwangsweise Geld wenn man auf Sammlermünzen geht. Besser nur Barren.

Ich kaufe mein Gold, auf Gold.de das ist ein Preisvergleichsportal, wo nur Händler geführt werden die gewissen Anforderungen entsprechen.

Ich kaufe aber mittlerweile kein Gold mehr, sondern vermehrt Silbermünzen vom Maple Leaf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

Etwas später hab ich das gefühl ich will hier auch noch meinen Senf dazugeben.

Auch ich bestelle vowirgend bei Degussa oder bei meiner Hausbank meist in den gänigen Barren grössen.
Ich kaufe auch gerne Edelmetalle bei Swissmint, ich kaufe 1-2 im Jahr Goldmünzen als Polierte Platte.
Jedoch ist der Goldwert und der „Münzenwert“ zwei verschidene Geschichten, ich kaufe aber auch Bimetallmünzen, Silbermünzen.
Natürlich wollte ich mir auch die Platinmünze kaufen jedoch hab ich diese leider nicht kaufen können.

Gruss
Wawuschell

Schönen guten Tag!

Den von dir genannten Anbieter kannte ich ehrlich gesagt bis dato noch gar nicht. Mittlerweile finden sich aber online ohnehin hunderte Anbieter, wo man Gold und Goldmünzen kaufen bzw. verkaufen kann.

Ich habe mir damals meine Münzen aus Gold online bei rarecoin.de besorgt und bin dort nach wie vor sehr zufrieden mit der Auswahl und den angebotenen Preisen.

Hallo Zusammen

Ich habe meine Goldbarren bei 1-2 kleinere Edelmetall Händler gekauft welchen ich vertraue und gute Preise erhalten habe.
Kennengelernt habe ich beide über ricardo :sweat_smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Asset Allocation - Wieviel Gold?