Minimalismus Extrem, wo seid ihr Extrem?

Nachdem meine Wanduhr auf den Boden gefallen ist und die Batterie auch noch gewechselt werden müsste… habe ich mir gedacht: eigentlich brauch ich doch nur die Armbanduhr.:joy: Jetzt habe ich alle anderen Uhren weggegeben, spart Platz und Batterien müssen auch nicht mehr gewechsElt werden​:+1:

2 „Gefällt mir“

Wie bezahlst du für Telefon und Internet nichts?

Spesen zahlt Arbeitgeber…

1 „Gefällt mir“

Viele Arbeitgeber zahlen einem das Mobile Abo bzw. man kann die Nummer an die Firma übertragen dann wird alles schön bezahlt, und beim Austritt bekommt man dann die Nummer wieder zurück.

Das ist sicher praktisch und man spart Geld, kann aber auch Nachteile haben. Ggf. wird dann dafür die Nummer im internen Telefonbuch eingetragen was dann gewisse Leute dazu verleitet da auch zu Unzeiten anzurufen. Man kann zwar mittlerweile auf dem Handy schön zeitgeschaltet alle Apps und Anrufe vom Arbeitgeber ausblenden, aber ist irgendwie trotzdem mühsam.

Bin mir z.B. am überleben ob ich meine Nummer die zur Zeit ebenfalls vom Arbeitgeber bezahlt wird, zurückzunehmen und es wieder selber zu bezahlen. Dafür braucht dann auch keiner mehr nach Feierabend mehr anrufen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Das Verstehe ich, bei uns ist im Arbeitsreglement geregelt zu welchen Uhrzeiten man Anrufen „darf“. Würde es öfters vorkommen das man mich anruft würde ich den gleichen Entschluss treffen.

Wie sieht es bei euch mit Wohnen aus? Ich suche momentan eine Wohnung für 500-600chf. Meine derzeitige Wohnung kostet 950chf plus garage 113chf dazu. Bei der Wphnung kanm ich sparen. Ich würde auch in ein Hotel ziehen mit Küche, aber die sind teurer in der Schweiz. 97cjf pro Nacht z.B in Bern😄

Beim wohnen bin ich nicht minimalistisch. Da wohn ich lieber an einem schönen Ort wo es zivilisiert zu und her geht, steuergünstig ist und es auch etwas Natur hat und Aussicht hat. Und ich wohne in einer 4.5 Zimmer Wohnung zu zweit ohne Kinder. Das ginge natürlich auch mit weniger Zimmern, aber wenn man z.B. viel Home Office macht, dann ist es das schon Wert ein „Büro“ zu Hause zu haben.

Das 3. Zimmer haben wir uns schon überlegt ob es das wirklich braucht aber es ist schon ganz praktisch z.B. als zusätzliches Büro bei Bedarf (wenn gerade beide Weiterbildungen machen, etc.), als Gästezimmer für Besuch, und als Stauraum für alles mögliche. Und wesentlich günstiger wäre eine 3.5 Zimmer Wohnung jetzt auch nicht von daher lohnt sich der Umzug nicht. Kommt noch dazu das ein Umzug auch schwierig wäre, da wie an vielen Orten immer mehr alles überbevölkert ist und es schwierig ist eine neue Wohnung zu finden. Als wir hierher zogen konnten wir noch zwischen mehreren Wohnungen aussuchen, heute muss man froh sein wenn man überhaupt nach langer Suche im selben Ort oder meinetwegen Nachbarort etwas finden würde. Von dem her bleiben wir mal wo wir sind.

1 „Gefällt mir“