Keine Ahnung von der Materie. Bereit zu lernen

Dazu habe ich kürzlich schonmal was geschrieben.

Nicht dass es unmöglich ist aber es ist sehr aufwändig und du must eine Niche finden die es nicht schon 1000-Mal gibt. Das wird auf YouTube etc. oft einfacher verkauft als es ist. Die meisten die das behaupten verdienen aber mehr mit ihrem Dropshipping-Kursen als mit Dropshipping selber.

Wenn du da eine super Niche hast die es noch nicht gibt okay, bedenke einfach das Millionen andere die gleiche Idee auch schon hatten und auch gerne von zu Hause aus arbeiten würden. Die allermeisten Leute die das versuchen haben mit dem ganzen mehr Aufwand als Einnahmen. Wenn du am Ende pro Woche 20 Stunden dafür auswenden must aber am Schluss nur 1000 CHF einnimmst, dann hättest du an einer Migros Kasse oder ähnlichem mehr verdient pro Stunde. Sprich, es lohnt sich nicht.

E-Commerce okay hast du denn ein Produkt?

Das ist auch das Letzte was du willst. Warum abhängig machen von einer anderen Person? Ich würde eher versuchen mich selbst in die Lage zu versetzen Entscheidungen selber zu treffen. So macht man manchmal Fehler das gehört im Leben dazu. Dann einfach Strich drunter und weiter machen. Ich würde versuchen mich von diesem Wunsch zu lösen. Denn sich von jemand anderem abhängig zu machen, keine Entscheidungen mehr selber treffen zu können, etc. stelle ich mir enorm schlimm vor aber das ist einfach meine Sicht.

Welche Misere? Du sagst ja selber du kommst mit dem Gehalt gut über die Runden, lebst sparsam, etc. Du hast jetzt einfach noch nichts gespart aber mit 32 ist das ja auch noch nicht so schlimm. Du hast ja jetzt noch sicher 30-35 Jahre Arbeitsleben vor dir und wenn du tatsächlich jetzt 30k CHF investierst und dann jeden Monat 1600 CHF und wir damit rechnen dass das 5% pro Jahr abwirft. Dann hast du bis zu deiner Pensionierung über 1.5 Millionen CHF zusammen, zusätzlich zur AHV & PK. Ist ja nicht so schlecht oder?

Uhh ja da würde ich auch die Finger davon lassen.

2 „Gefällt mir“