Buisness aufbauen von Zuhause

Ganz so einfach ist es leider nicht. Es träumen Millionen von Menschen davon von zu Hause aus arbeiten zu können. Und alles was einfach ist, da ist der Markt schon hoffnungslos übersättigt. Man macht da kein Geld mehr damit.

Naja das sind halt vorallem Leute die Aufmerksamkeit, Traffic, Views, auf ihre Kanäle bringen wollen und dann auch zum Teil noch ihre Wundermittel verkaufen wie Kurse, e-Books, Guides, etc. mit Ideen die garantiert funktionieren.

Die wenigsten davon haben tatsächlich ein Business welches funktioniert und wenn dann ist es Leuten eben genau diese Informationen anzudrehen.

Das ist doch die Zeit nicht wert die man damit verbringt. Das ist so einfach dass das Millionen andere, in der Schweiz abertausende auch schon machen. Damit verdienst du kein Geld und du würdest wohl ein x-faches an einer Migros Kasse verdienen als damit.

Ich will damit nicht sagen dass es nicht möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Aber ganz ehrlich, alles was einfach ist und keine Skills benötigt, das macht schon jeder und das brauchst du gar nicht erst anzufangen. Weil Millionen träumen davon und Millionen wollen das und versuchen das.

Wenn du etwas machen willst das funktioniert dann brauchst du etwas was es nicht schon Millionenfach gibt, eine Niche an die noch niemand gedacht hat. Etwas innovatives, das es noch nicht gibt. Oder etwas wo du einen Skill hast der nicht Millionen von andere auch haben.

Zum Beispiel gibt es einige Berufe die man machen kann von Remote, aber diese Jobs zu bekommen ist nochmals viel schwerer als normale Jobs. Du kannst z.B. auf Linkedin schauen, normale Jobs Onsite oder Hybrid bewerben sich i.d.R. 1-100 Leute drauf, bei Remote Jobs sind es meistens 100+.

Und da bist du in der Schweiz nunmal mit einem massiven Nachteil. Wir sind ein Hochpreis-/Hochlohn und Überreguliertes Land. Warum sollte jemand der 100+ Bewerbungen auf einen Job erhält aus allen heeren Ländern, einen Schweizer nehmen der 10 Mal soviel Lohn will wie andere und auch noch in einem Land lebt wo man viel mehr Arbeitnehmerschutz hat als in anderen Ländern? Die Firmen sind ja auch nicht blöd. Und qualitativ sind Leute aus vielen anderen Ländern nicht schlechter als ein Schweizer. Warum also viel mehr bezahlen? Als Schweizer einen 100% Remote Job zu erhalten selbst mit guter Qualifikation ist extrem schwer weil meistens viele andere auf der Welt die gleichen Skills haben wie du aber für ein Bruchteil deines Lohnes arbeiten.

Selber YouTuber oder so werden ist zwar technisch relativ einfach, aber dennoch brauchst du da einen Skill den andere nicht haben. Du musst Content liefert der für andere Menschen interessasnt ist und angeschaut wird. Wenn du einfach mal einen Channel aufmachst dann hast du da vielleicht irgendwann mal 100 Subscriber aber damit verdienst du nichts. Einen Youtube Channel mit gutem Content ist harte Knochenarbeit und extrem viel Aufwand und nur die wenigstens sind wirklich erfolgreich. Und selbst auch da um wirklich einen Durchbruch zu erzielen musst du irgendwann einfach etwas spezielles anbieten welches andere nicht können. z.B. Asmongold als Gamer, Joe Rogan (bekannte Persönlichkeiten die zu dir in den Podcast kommen - mit 0815 Leuten schaut das niemand), und selbst bei etwas herkömmlicheren Sachen wie z.B. Reisechannels gibt es Channels die erst wirklich erfolgreich wurden als der Creator anfing seine Freundin regelmässig im Bikini abzulichten. Sowas wird dann halt relativ schnell Mal eine Versuchung mit solchen Mitteln zu arbeiten oder ClickBait Titeln.

Was hast du denn für Skills die nicht jeder andere auch hat?

Relativ einfach ohne grosse Mühe und Skill von zu Hause aus Geld verdienen. Das gibts nichts.

2 „Gefällt mir“