Ich versuche den Markt zu schlagen

Liebe Rudelsmitglieder,

ich versuche, wie es der Titel schon antönt, den Markt zu schlagen.

Und zwar dauerhaft und mit echtem Geld.

Neben den 7 Vorhersagen werfe ich hier auch mein reales Depot in den Ring.

Massstab dazu ist mein reales Depot, welches hier erklärt wird:
https://forum.finanzrudel.ch/t/zen-investors-reales-depot/1631

Eine umfangreiche Diskussion dazu gab es hier:

Mein Wikifolio findet sich hier:

Und jetzt kommen die
3 zusätzliche Vorhersagen
für den Zeitraum
1.November 2021 bis 31.Dezember 2029.

Vorhersage 8

Ich schlage den
Swiss Performance Index, den Euro Stoxx 600 und den MSCI World
mit meinem realen Depot, wo fast mein ganzes Vermögen drin steckt.

Vorhersage 9

Ich schlage den
Swiss Performance Index, den Euro Stoxx 600 und den MSCI World
mit meinem Wikifolio.

Vorhersage 10

Ein Depot, welches zu 50% aus Helvetia Holding und zu 50% aus Swiss Life bestehen würde, würde den
Swiss Performance Index, den Euro Stoxx 600 und den MSCI World
schlagen.

In Diskussion zur Strategie von Zen-Investor (Value Investing) - #70 von AlephOne hat Aleph One vorgeschlagen, ich solle eine falsifizierbare Hypothese aufstellen, deren Ergebnis klar messbar ist und einen dazu passenden Benchmark definieren.

Dies ist mit den Vorhersagen 8 bis 10 erfüllt.
Die genannten Benchmarkes Swiss Performance Index, den Euro Stoxx 600 und der MSCI World betreffen alle mein Aktien-Universum, da ich nur schweizer Aktien auswähle.

Ich bin Teil des schweizer Aktienmarktes, der breit und mit eingebauter Dividende durch den SPI repräsentiert wird,
dann gibt es die 600 grössten europäischen Aktien und den MSCI World, die ich alle logischerweise schlagen müsste.

Nun ist Geduld gefragt.