Danke. Ich denke die Sache wird sich relativ rasch legen, auch wenn die 4 Jahre wohl turbulent bleiben werden. Bei den Zöllen wird ja bereits zurückgekrebst bzw. Ausnahmen gemacht und aufgeschoben etc. Ich denke er will jetzt einfach Druck ausüben um die Ziele zu erreichen für welche er ja auch von vielen Amerikanern gewählt wurde. Aber dumm ist er ja nicht. Als Dummer wird man nicht Präsident der vereinigten Staaten. Er weiss lediglich wie man Druck ausübt um seine Ziele zu erreichen. Aber em Ende ist er ja doch einfach ein Business Man.
Asche auch mein Haupt, meinte Europa. Auch in CH gilt „nur“ Meinungsfreiheit und nicht free speech.
Dann hast du grundlegend etwas falsch verstanden. Wenn ich dich vulgär beschimpfe, hast du ein Recht darauf, dagegen vorzugehen. Das ist letztlich das gleiche wie in deinem Beispiel mit Rufmord. Was ist der Unterschied zwischen Rufmord und dem vulgären Wort „H…sohn“? Letztlich ist es eine Diffamierung. Eine Meinung kann man frei äussern, solange man die Rechte des anderen respektiert. Und genau da sind die Grenzen gesetzt. Man kann jederzeit sagen „Die Politik von XYZ ist absolut scheisse“ - wenn man aber sagt „Die Person XYZ ist absolut scheisse“ beschreitet man den strafrechtlich relevanten Raum. Und das ist gut so. Wo wird denn bitte deiner Meinung nach die Redefreiheit eingeschränkt? Und wo findet Zensur statt? Dass in Medien nur noch Meinungen vertreten sind, die der Redaktion gefällt, hast du immer und überall. Der grösste Witz an der Sache ist ja, sieh dir Amerika an. Reuters und AP sind verboten im Weissen Haus. Soviel zu freedom of speech. Und wenn du in einem Medienhaus arbeitest, dass absolut pro-Israel ist, dann wirst du dort auch kaum pro-Palästina Argumente hören. Anders sieht es aus bei staatlichen Medienhäusern, die sollten eigentlich immer neutral und ausgewogen berichten. Ja, wenn man schreibt „der und der ist ein Hsohn und den sollten wir entführen“, dann muss man sich nicht wundern wenn man vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Genau dafür ist er da, um solche Unterwanderungen zu erkennen.
Zensur die vom Staat ausgeht, halte ich ebenfalls für fatal, falls diese nicht gegen Gesetze verstösst - weil dann ist es keine Zensur sondern ein Einhalten von Gesetzen, Stichwort Beleidigung/üble Nachrede etc. - aus dem Grund ist die - in der Theorie - zumindest in DE vom Grundgesetz her verboten. Du bist aber kein Staat, das hier ist ein privates Forum. Sind wir wieder bei dem Medienhaus der Israelis: wenn du da pro-Palästina schreibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du rausgekickt wirst, wenn das in den Regeln steht. Und so wirds hier auch Regeln geben, die Hausordnung. Die zitiere ich gerne mal:
Du darfst keine Inhalte in das Forum einstellen, die illegal, beleidigend oder anderweitig schädlich für andere sind. Dazu gehören auch Inhalte, die belästigend, unangemessen oder beleidigend sind.
Mal von all den vielen Verboten abgesehen (die gegen dein freedom of speech sprechen), die darüber stehen, sollte man sich doch daran halten, oder gilt die Hausordnung nicht? Weil dann frage ich mich, wozu es die gibt?
Man kann andere Leute beeinflussen, indem man ihnen beim ersten mal eine Verwarnung ausspricht und beim 2ten Verstoss von der Plattform schmeisst. Du bist hier der Boss, es liegt letztlich in deiner Hand was du machst. Wäre ich Boss hier, würde ich darauf pochen, dass die Hausordnung eingehalten wird, und ansonsten kann man sich ein anderes Forum suchen. Aber ich bin nicht du, wenn deine Meinung da ist „mir egal was die Leute machen“, dann ist das ok, aber dann würde ich mich nicht wundern, wenn früher oder später immer mehr Leute gehen, wegen solcher Kommentare wie von FinanzRobbe
Bist du geistig behindert? /PolemikOff
Nachdem ich deinen Text durchgelesen habe, frage ich mich ernsthaft, ob du krank bist. Jede Menge Unterstellungen, persönlicher Beleidigungen, Angriffe etc. - in meinen Augen hast du ernsthaft ein Problem.
Ich glaube ich habe verstanden. Weil ich also Trump „beleidigt“ habe bzw. seine Politik, fühlst DU dich beleidigt? Bitte, geh zu einem Arzt. Ich meine das ernst.
Was natürlich eine Schande ist.
Nein ich habe es nicht falsch verstanden. Ich sehe es das einfach anders. In einem demokratischen Land wird man ja wohl noch Gesetze die man als falsch und kontraproduktiv empfindet noch kritisieren dürfen.
Beim Rufmord versuchst du aktiv dem Ruf der Person zu schaden, d.h. du versuchst ihn in eine schlechte Ecke zu stellen, z.B. Rechtsextremer, Geisteskranker / nicht mehr zurechnungsfähig, etc. und versuchst im Prinzip der Person dadurch einen Nachteil zu erschaffen (z.B. beim Arbeitgeber anschwärzen oder im persönlichen Umfeld, etc.).
Wenn du mir H…sohn sagst ist mir das 1.) völlig egal 2.) betrifft es mich nicht im geringsten 3.) vergiesse ich deswegen keine einzige Träne, verbringe keine schlechte Minute damit und bin deswegen auch nicht beleidigt oder eingeschnappt. 4.) habe ich dadurch Null Nachteile. Es geht mir einfach am Allerwertesten vorbei.
Wenn du findest jemand ist ein H…sohn ist das am Ende dein Problem das dich das beschäftigt und nicht das Problem der Person.
Das empfinde ich als völlig falsch. Das ist reine Steuergeldverschwendung wenn die Behörden dann diesem Blödsinn hinterher rennen müssen. Wenn jemand wegen einer Beleidigung eine Anzeige machen geht sorry aber dann ist die Person bzw. deren nicht vorhandenes Selbstwertgefühl das Problem und nicht die Beleidigung an und für sich. Völlig unnötig sowas.
Das ist irgendwie wie die Rentner die nichts zu tun haben den ganzen Tag mit dem Feldstecher auf dem Balkon sitzen mit der Stoppuhr und die Polizei rufen wenn einer 1 Minute über dem Parklimit ist unten auf dem Parkplatz.
Naja die Antwort hast du ja im Prinzip gerade eben selbst ausführlich erläutert.
Also ich bin nicht der Boss hier, der Boss ist Thomas der Inhaber des Forums. Ich bin lediglich ein Moderator der nach bestem Wissen und Gewissen das Forum clean hält. Wenn du denkst du machst das besser kannst du dich ja bei Thomas melden und wenn er das auch so sieht kannst du ja dann hier mit eiserner Hand deinen Willen durchsetzen und die Leute rauschmeissen die dir nicht passen.
Im Moment machst du es ja auch nicht grad viel besser oder? Könntest ja mal mit gutem Beispiel voran gehen, nicht? Aber wenn du den anderen wieder provozierst ist es doch klar das er dann wieder nochmals einen oben drauf setzt oder? Und dann geht das weiter und weiter und dann muss man den Thread leider tatsächlich erstmal schliessen damit es nicht noch weiter und weiter eskaliert. Das bringt doch nichts wieso regst du dich überhaupt so auf bzw. interessierst dich dafür wer warum wo zum Arzt muss? Ist doch völlig egal nicht? Mir fehlt echt ein bisschen das Verständnis dafür wieso man sich über Worte so stark aufregen kann
Bitte jetzt zum Thema zurück. Wenn das jetzt nicht klappt machen wir das Thema halt sonst erstmal dicht.
Die Aussage „H-Sohn“ IST Rufmord, denn du unterstellst der anderen Person, die Mutter wäre eine Hure. Ob dich das juckt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn du bist nicht die Mehrheit. Wir leben in CH - kannst ja eine Abstimmung lancieren, wenn dir das freedom of speech so wichtig ist. Aber schön zu sehen, dass du jetzt verstanden hast, dass das ein Unterschied ist.
Doch, und zwar dann wenn ich es so mache, dass es der Person schadet. Wenn ich sage, die Person vergewaltigt Kinder, ist es das gleiche wie der H-Sohn. Beides eine falsche Tatsachenbehauptung und dient einzig dem Zweck der Person zu schaden mit „unlauteren“ Mitteln.
Das hat jeder selbst zu entscheiden bei Antragsdelikten, und genau deswegen gibt es eine Polizei die dann entscheidet (bzw. die StA) ob weiter ermittelt wird oder nicht.
Wo bitte?
Nein danke, kein Interesse.
Es geht hier nicht um mich sondern um die Hausordnung.
Meinst du weil ich geschrieben habe, er soll zu einem Arzt, ist das provozierend? Das ist meine wohlwollende ehrliche Meinung. Mir ist doch egal was FinanzRobbe von sich gibt. Ich hab von seinem ellenlangen Text nur die Hälfte gelesen bzw. überflogen. Ich „kenne“ viele Menschen mit schweren Persönlichkeitsstörungen (indirekt berufsbedingt), wahnsinnig belasten tut mich das nicht, egal was da kommt. Aber nochmal: meine Aussage war wohlwollend. Selbst der Polemik-Part
Freedom of speech, aber nur solange es deiner Meinung passt?
Mir ist ehrlich gesagt absolut egal ob der Thread hier dicht gemacht wird oder nicht. Von mir aus mach ihn dicht.
Wie sachlich du doch auf die Argumente in meinem Post eingegangen bist. Wirfst mir allerlei Unterstellungen, persönliche Beleidigungen und Angriffe vor (ohne diese Behauptungen auch nur im Geringsten zu substantiieren), während du im gleichen Atemzug sagst, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte, weil ich laut dir ernsthafte Probleme habe und zumindest mutmasslich krank sei. Merkst du eigentlich noch was? Bin auch raus hier. Keine Lust mehr auf solche „hochstehenden“ Diskussionen mit dir. Dir ist ja mein „ellenlanger“ Text von 3 Absätzen schon zuviel.
Auch Huren können Söhne haben, daran ist ja noch nichts verwerflich geschweige denn gesetzeswidrig oder? Von dem her ist es ja sogar egal ob die Aussage stimmen würde oder nicht, es ist so oder so einfach eine billige Beleidigung ohne Gehalt oder relevante Aussage, wo man mit etwas Selbstwertgefühl relativ einfach drüberstehen kann.
Wenn du beim Arbeitgeber X anrufst und da sagst Person Y wäre ein H-Sohn, wird man dich wohl auslachen, da selbst wenn es stimmen würde es eigentlich für den AG irrelevant ist. Hingegen beim ersteren wäre es wenn es wahr ist ein drastisches Problem und wenn der AG vorsorglich dem MA kündigt selbst wenn es nicht wahr oder bewiesen ist, hat das für den AN erhebliche Nachteile. Und AG trennen sich ja heute relativ schnell mal vorsorglich von AN. Siehe z.B. Fall Sanija Ameti der wurde auch wegen einer lächerlichen, völlig irrelevanten Sache vorsorglich gekündigt. Ich könnte mir also gut vorstellen das hier einige AG bei tatsächlich drastischen Anschuldigung wie deiner ersten dann einige vorsorglich einfach mal die Reisleine ziehen egal ob es stimmt oder nicht. Von dem her, drastischer Unterschied.
Ja klar es steht jedem frei sich innerhalb der geltenden Gesetze zu bewegen. Ich finde nur, wenn jemand sich rechtlich gegen eine lächerliche Beleidigung zur wehr setzt sollte die Person einen Psychiater aufsuchen statt den Polizeiposten, zur verbesseren ihres Selbstwertgefühls. Zur Polizei geht man bei Mord und Todschlag, Einbruch, vielleicht noch wegen physischer Gewalt oder so.
Ich persönlich finde es lächerlich wenn Leute über solche Bagatellen nicht drüber stehen können und gleich zu den Behörden rennen wegen jeder Bagatelle. Das ist Bünzlitum ad absurdum. Das ist genau so schlimm wie die Opas auf dem Balkon mit Feldstecher die sich daran erfreuen Mitbürger wegen Bagatellen anzuprangern. Das wären mal die perfekten Stasi-Informanten gewesen.
Nein du durftest ja alles sagen was du wolltest, die Robbe hat jetzt nochmals darauf geantwortet und das sogar einigermassen zivilisiert, und ich hab jetzt auch noch meinen Senf dazu gegeben. Es geht einfach darum diese inhaltslose ewige Meta Diskussion nicht unendlich lange fortzuführen da es vermutlich niemand anders wirklich interessiert und am Thema vorbei ist. Von dem her ist das Ganze jetzt hoffentlich geklärt und jeder konnte loswerden was er loswerden wollte.
Wünscht du dir denn eine sachliche Argumentation?
Ich habe bereits einen Punkt genannt, weswegen ich denke, dass du eine wirklich sehr spezielle Persönlichkeit hast.
Bei freedom of speech spielt das halt nur einfach keine Rolle. Freedom of speech bedeutet, man kann 1 Post oder 1000 Posts schreiben. Ansonsten ists kein freedom of speech.