Diskussion zur Strategie von Zen-Investor (Value Investing)

Die von dir Aleph One gewünschten falsifizierbaren Hypothesen stehen jetzt in Ich versuche den Markt zu schlagen und Zen Investors reales Depot - #10 von ZEN-INVESTOR .

Damit ist das sozusagen eine Echtzeit-Studie, die wir hier durchführen.
(Ist noch irgendwas unwissenschaftlich hier dran?).

Mit 10 Vorhersagen (siehe erster Link) habe ich nun auch wirklich prüfbare Hypothesen aufgestellt.

Während die Welt beobachtet, ob ich Recht habe, fahre ich eine grandiose Rendite ein.

Witzigerweise ist es mein Ziel (weil auch Moshnish Pabrai in seinem berühtem Compounding-Video das so sagte), nicht den Index zu schlagen, sondern eine bestimmte Peformance zu schaffen (20% p.a.).
Ich bin dieses Jahr nahe am Ziel von 20%, aber eben, ein Jahr sagt eben noch nichts aus.

Frage an Alle und auch besonders an Aleph One:
Entsprechen die Darstellung und die Regeln und die 10 Hypothesen, die ich in Ich versuche den Markt zu schlagen und Zen Investors reales Depot - #10 von ZEN-INVESTOR aufgestellt haben deiner Vorstellung von falsifizierbaren Hypothesen?

Nicht dass du nach 10 Jahren sagst, etwas bestimmtes hätte noch gefehlt, irgend eine Information am Anfang.
Das müsstest du jetzt, ende 2021, noch anmerken.