Finanzrudel Community Forum

Bitcoin kaufen auf Swissquote

Hi zusammen

Ich möchte eine mini Position in Bitcoin haben.
Am einfachsten geht es über Swissquote.
Habt Ihr da Erfahrungen ?

Gruss

Hab gerade vorgestern testweise 0.001 BTC gekauft. Hat alles gut geklappt. Kannst aber nur in USD oder EUR kaufen.

Ist ehrlich gesagt nicht zu empfehlen (mMn). Da gibt es fast unzählige Möglichkeiten die besser sind. Eine (meine bevorzugte) ist über SwissBorg. Mit diesem link gibt es sogar noch eine Starthilfe:

Bei fragen einfach fragen

Hoi

Danke für Deinen Input.
Gibt ja diverse klar. Bei swissquote ist es halt sehr einfach und bald kommen auch etf raus für bitcoins.
Was spricht dann gegen Sq? Kannst Du da mehr ins detail gehen?

Gruss

Gegen Swissquote spricht eigentlich in erster Linie Vorallem dass es kein persönliches wallet ist. Nur eine Adresse auf der Platform. So war es zumindest vor etwa 2 Jahren als ich 1 ETH gekauft habe. Möglich dass es heute anders ist. Aber unwahrscheinlich

Ich hab Sie dort gekauft und können in dein Ledger oder Wallet auch transferiert werden. Demnächst sollen noch weitere andere Kryptos folgen. Die Kommission ist mit 1% relativ hoch im Vergleich zu anderen aber so hat man alles an einem Platz.

Was haltet ihr von relai.ch?

Relai ist für meinen Geschmack zu umständlich (ein Dauerauftrag zum Beispiel lässt sich nicht einfach ändern sondern muss ganz neu aufgesetzt werden) und mit 2.5% Gebühren auch eher im höheren preissegment. Da gefällt mir Bridge viel besser. Oder eben SwissBorg