Probleme mit Swissqoute: Möchte Bitcoin auf meinen Ledger übertragen!

Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit ein wenig Bitcoin gekauft. Der Kauf war einfach und gut umsetztbar. Nun möchte ich meine Krypto (Bitcoin) auf meinen Ledger X übertragen. Ich dachte, das ich dies so einfach machen könnte, wie den Erwerb. Allerdings verstehe ich die Vorgehensweise der Anweisungen (Hotline) nicht. Irgendwie kann dir keiner die einfachsten Schritte erklären. Ich höhre immer wieder „oder“. Ich bin damit nicht einverstanden und suche jetzt hilfe bei meinem Vorhaben die Coins auf den Ledger zu bekommen. Kann mir einer bei diesem Probelm helfen. Gruss Norbert

Es gibt Tutorials bei Swissquote:

Also ganz ehrlich wenn das Übertragen von Bitcoins auf einen Ledger eine Challenge darstellt, dann bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt eine gute Idee ist. Vermutlich sind die Chancen das du die Bitcoin verlierst höher als das Swissquote sie verliert.

Ein gut gemeinter Rat aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

Kann man überhaupt von Swissquote auf eigens Wallet senden? Ich dachte man kann nur von eigenem Wallet nach Swissquote senden (nicht umgekehrt).

Also im verlinkten Video wird am Zeit Stempel 0:36 klar gesagt das abheben von Swissquote auf eine andere Wallet möglich wäre.
Die logische Art des Aufbaus dieses Videos ist so lala.

Wenn ich nicht ganz verkalkt bin müssen vorab folgende Schritte erfolgen.

1. Die Adresse einer deiner Wallets muss Swissquote bekanntgegeben werden.
  2. Eine Transaktion von dieser / deiner Wallet zu Swissquote muss erfolgen damit diese einen „Nachweis“ haben das es sich um deine Wallet handelt.
  3. Danach kann oder ist diese Wallet / die Wallet Adresse in der Withelist
    und nun kann endlich die Auszahlung(Abhebung) von Swissquote auf deine Wallet erfolgen.

Und der Einwand von AlephOne ist hier hervorragend, denn wenn Dir ein Fehler unterläuft ist dein Besitz auf Nimmerwiedersehen weg ein rück-buchen gibt es so nicht. Daher überweise einfach einen ersten kleinen Testbetrag und wenn das passt dann die eigentliche Summe.

Beste Grüsse