Wie bringt ihr eigentlich euer Geld kostengünstig in den Kryptomarkt?
Ich nutzte bisher Binance welches aber die Banküberweisungen seit längerem gesperrt hat. Über die Kreditkarte ist es natürlich zu teuer…
Im Moment läuft alles über crypto.com via SEPA Überweisung und von dort auf Börsen oder dezentrale Wallets.
Evtl. gibt es ja noch nützliche Tipps für andere Varianten?
Dazu kann ich Dir https://relai.app/ empfehlen. Ist eine schweizer Firma, wo du einfach mit Banküberweisung und neu auch KK (höhere Gebühren) BTC kaufen kannst und die werden direkt in deine eigene Wallet gesendet.
Bei Sparplan, ab 100 Fr. und mit Ref-Code, bekommst du die Gebühren auf 1%.
Wenn du in der App einen Sparplan eingerichtet hast, kannst du ab deiner Bank mit regelmässigem Zahlungsauftrag einfach, regelmässig und automatisiert BTC kaufen.
Falls du Interesse hast, kannst du dich melden, ich hätte da einen Ref-Code.
Bei Relai kann man nur BTC kaufen. Überlege Dir aber gut, ob du deine Kryptos wirklich da bei einem externen Anbieter lagern willst und das Risiko eingehen willst, dass da mal Zugang gesperrt ist etc.
Heute Bericht über honesto.swiss gelesen. Ist eine schweizer Firma welche ganz viele Kryptos anbietet. Dazu hab ich aber keine Erfahrung.
Ich lagere gar nichts mehr auf zentralen Börsen
Ich wollte nur sehen ob es noch andere einfache Möglichkeiten gibt das Geld günstig in den Kryptomarkt zu bringen.
Wenn du BTC kaufen möchtest kann ich ebenfalls Relai empfehlen.
Kannst auch da BTC kaufen und direkt da hinschicken wo du möchtest.
So kannst du bei Relai direkt die Adresse von Binance angeben. Auf Binance kannst du die BTC wieder verkaufen. Somit hast du 1% Gebühr bei Relai (inkl. Transaktion zu Binance) und dann noch die Binance Gebühren und allfällige Kursschwankungen in der Zwischenzeit
Wenn du bestimmte Produkte kaufen möchtest, kommt es auf das jeweilige Produkt an.
Ich hab schon mehrere Male über „Advcash“ mit EUR eingezahlt. Man zahlt pro Überweisung nur 1 EUR fee. Transfer zu Binance dann kostenlos. Gerade bei grösseren Summen sehr attraktiv.
Anbieter sieht auf den ersten Blick etwas sketchy aus, habe aber nie Probleme gehabt (Bekannte von mir auch nicht). Das Geld ist ja auch nur für paar Minuten dort bevor dus einzahlst.
Gibt auch nen netten referral Bonus - kannst dich ja privat melden, falls dus ausprobieren willst und „geworben“ werden willst.
Ich mache auch alles über kraken.com - keine Gebühren. Ich schicke dort hin entweder CHF oder manchmal auch EUR. Hat bisher immer alles problemlos funktioniert.
Ich arbeite zu 99% mit der Waves Blockchain, dezentral. Dazu habe ich einen Schweizer Kontakt, dem überweise ich Geld (kleine Beträge über Twint), und der schickt mir von Binance für eine Gebühr von 0.8% Waves auf die Blockchain.