Meine Hausbank ist Postfinance, lieber nicht. Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Kreditgesuch bei der Postfinance.
An alle hier. Die Finger Weg von Postfinance und dem Partner Bob.
Meine Hausbank ist Postfinance, lieber nicht. Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Kreditgesuch bei der Postfinance.
An alle hier. Die Finger Weg von Postfinance und dem Partner Bob.
Und warum bist du dann noch dort?
Ich bin happy mit der CS. Das Business Packet finde ich gut und der Preis ist ok. Und ich habe eine direkte Schnittstelle in meine Buchhaltung Bexio. Von daher käme für mich nur eine Bank in Frage, wo ich die Daten automatisiert in meine Buchhaltung bringe. Abtippen ist nicht mehr so aktuell.
Als Lohnkonto ist die Postfinance gut wie jede andere Bank, deshalb bin ich noch dort.
Das Firmenkonto muss ich bei einer besseren Bank eröffnen.
Das ist ein guter Punkt mit der Buchhaltungssoftware Bexio.
Bis jetzt habe ich nur in Atlanto reingeschaut.
Das kann pssiren, die Mod jungs Splitens wenns zu krass ist.
Ich mag Postfiance auch nicht, Bob kenn ich nicht.
Mit meinem Pivatgeld war ich schon bei:
Migros Bank, UBS, CS, Amundi und ganz was spezieles bei Warwyck Private Bank Ltd.
Dise Banken/Vermögensverwalter hab ich alle verlassen. Gründe sind das als Mittelstandskunde keine Dienstleistungen mehr erhälst jedoch am meisten da für Zahlst.
Aktuell Nutze ich nur noch:
*Raiffeisen (P-Konto, S-Konto, Fondkonto, Mietkautionkonto, 3a-Fondkonto, 3a-Konto, Depot von Genossenschaftsscheinen) zusätzlich ist die GmbH auch bei RB
*Spar- und Leikasse Frutigen (P-Konto und Depot)
*Swissqoute
*VZ VermögensZentrum nutze ich für Beratungen und optimirungen
und für Kryptos Swissbourge
Einzig fehlt mir im Moment eine Bank in Mauritius.
Mich würde intressiren wer von euch hat noch ein Bankschlissfach?
Bei Migros Bank finde ich das E-Banking mir dieser komischen Software einfach praktisch unbrauchbar. UBS geht wenn man ein einfaches Konto will aber alles was nicht Standardprozess ist kriegen sie nicht hin, weil praktisch alles irgendwie von Lernenden oder Praktikanten erledigt wird wenn man nicht grad mit Millionen kommt.
Bei der CS bin ich sehr positiv überrascht von CSX, das ist praktisch ein reguläres Bankkonto aber kostenlos und es hat sage und schreibe alles von Anfang an funktioniert. Bin sehr zufrieden damit und gedenke das zu meinem Hauptkonto zu machen.
Das ist eine Privatbank in Mauritius, die kenn ich sogar. Wie kommst du denn auf die?
Ich hab keines. Hab mir mal überlegt eines zuzulegen werde aber darauf verzichten. Bin mittlerweile so digital unterwegs, dass ich eigentlich alle wichtigen Dokumente digital habe. Gold würde ich als ETF kaufen oder so und Schmuck etc. hab ich nicht den ich in einem Schliessfach aufbewahren müsste.
Ich hab noch die Mauritsianische Nationalität
Hab mir ein Grundstück gekauft in Mauritius, doch Bargeld ab 10k CHF ist in Mauritius schwer auf ein Konto zu bekommen, da kann dir die Privatbank weiterhelfen. Das Grundstück wird wohl sobald Mauritius den Landkauf für Ausländer öffnet mehr wert sein
Im momment ist die Nationalität zu erwerben so ab investssummen von 12Mio CHF für alle möglich.
Jedoch hab ich ursprünglich nur ein Konto für das Erbe welche ich in Mauritius erhalten habe gebraucht, jedoch sind sie seit den Paradispaper etwas strenger geworden.
Sobald ich wieder Reisen kann werde ich wohl wieder eine Bank in Mauritius suchen.
Für Rohstoffhandel und Immobilien im Globalen Süden ist Mauritius die „Schweiz von Afrika“.
Schlissfächer sind Praktisch jedoch viel zu Teuer,daher hab ich keins mehr.
Interessant, und immer wieder erstaunlich, wie klein diese Welt letzten Endes doch ist.
Die Welt ist klein da hast du recht!
Ich kenne Zwei die sich Selbständig gemacht haben mit Immobilienberatung und sie haben vorher den gleichen Job gemacht einfach als Angestellter. Beide Firmen haben nach +/- einem Jahr geschlossen! Warum? Der Markt ist überrannt. Als ich mein Haus gekauft habe, hatte mir der noch Eigentümer gesagt nach dem Inserat aufschalten haben sich 24 Berater gemeldet und gebettelt um den Auftrag jeder Berater hat Minimum 4 mal Angerufen also 96 x hat das Handy geklingelt! Der einzige Vorteil war das auch die Provision 96 x gesenkt wurde. Es geht oft nicht mehr gross um die Provision sie sind froh wenn sie ein Objekt als Reverenz angeben können. Schaffhausen hat nicht 24 Immofirmen!
Auf der anderen Seite ist es gerade in der Region Bern Mittelland sau schwer einen Immobilienverwaltung zu finden. Die sind alle heillos überlastet und wollen keine Kunden.
Problem bei Verwaltung ==> Zeit = Geld
Beim Makler wittern halt fast alle die grosse Kohle.
Das war mir noch nicht bekannt. In der Immobilienbranche gibt es immer Regionen die eine hohe Nachfrage nach einer Fähigkeit haben. Man muss den blauen Ozean finden.
Ich habe mich aus den Grund nicht als Immobilienberater zu arbeiten entschieden weil man das nur schwer hebeln kann. Damit meine ich die Mitarbeiter, eigene Zeit und Geld.
Da haben Sie Recht. In der Serengeti dürfte die Nachfrage recht gross sein - die Anzahl Objekte dafür klein.
Nein echt: Wenn ich mir Ihre Vorstellungen und Ihre Ideen nochmals alle durchlese, dann kann ich Ihnen nur raten: Bleiben Sie Angestellter und lassen Sie die Finger vom Immobusiness. Es ist wirklich ein gut gemeinter Rat, damit Sie nicht direkt in den Konkurs rasen.