Zweitmeinung meintrade.ch

Hallo Zusammen

Ich habe ein neuen Boker, für Anfänger und für Profis entdeckt.

Eigenschaften:

  • Introducing Broker von Interactive Brokers
  • Sitz in Zug, seit 2005
  • Keine Depotgebühren.
  • Multiwährungskonto (EUR/CHF/USD/GBP)
  • Einlageschutz im Ausland (SIPC / FINRA) London

Vorteilhaft für Anfänger ist der Support. Man hat sehr ausführliche Bilder und ein Demokonto.
Mail Antwortern kamen rasch, nach ca. 4h.

Kennt jemand diesen Broker ?

Danke und Gruss
bato

Naja, wenn es denn sowieso ein Introducing Broker von IBKR, warum nimmst du dann nicht einfach IBKR direkt und lässt den Zwischenverdiener einfach aus? Es ändert sich ja doch nichts am Schluss hast du einen IBKR Account im Hintergrund bezahlst einfach den x-fachen Preis oder so, den sie einfach so abschöpfen.

Die Preise sind ja eine ziemliche Frechheit, z.B. einfach den IB Preis mal X und das am Ende für was?

Zudem finde ich die Bezeichnung „Schweizer Onlinebroker“ welchen sie verwenden etwas unangebracht/irreführend, denn 1. sind sie selbst gar kein Broker und haben auch keine entsprechende Lizenz sondern führen das über IBKR aus, also sind sie höchstens ein Vermittler/Reseller, und 2. ist es auch kein Schweizer Anbieter im Hintergrund wo man dann effektiv sein Geld hat.

Würde zu IBKR direkt gehen.

Vielen Dank

Könnte man als Anfänger sagen, wenn man ein Support in der Schweiz möchte dann zu meintrade.ch,
ansonsten direkt wie von dier empfohlen zu IBKR ?

Naja wenn es dir das Wert ist einfach X-fach mehr zu bezahlen obwohl im Hintergrund alles genau gleich ist wie bei IBKR einfach das oben links ein anderes Logo eingeblendet wird. IBKR hat auch einen guten Support und dabei musst du dich Fragen wie oft du denn tatsächlich diesen Support benötigst. Am Anfang vielleicht 1-2 Mal und dann jahrelang ggf. nie mehr. Dafür wirst du nachher jahrelang einfach X-fach mehr bezahlen für nichts.

Ich würd es nicht tun. Aber schlussendlich muss das jeder selbst wissen.

1 „Gefällt mir“