Zeitungen, Zeitschriften, Magazine & more

Hallihallo an das Rudel :fox_face:,

ich wollte eine kleine Diskussion zum Thema Wirtschafts- bzw. Finanzzeitschriften, -zeitungen o. Ä. starten.

Aktuell bin ich auf der Suche nach gutem Lesestoff für zwischendurch.
Was könnt Ihr empfehlen? :thinking:
Wo steht noch Wahres drin und kein Murks?

Ich bin gespannt.
Ich bevorzuge selbstverständlich kostenloses Wissen. Es können aber auch gerne Abo´s vorgeschlagen werden von denen Ihr denkt, dass sie sich wirklich lohnen.

Dankeschööön :slight_smile:

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Seesi

ich lese gerne Handelszeitung.

Grüsse

haqrt

3 „Gefällt mir“

Kostet aber was… vielleicht eine Alternativ die Neue Zürcher Zeitung ? Aktien mit Kopf empfehlt die Zeitung übrigens auch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hi Ofen,

schau ich mir gerne mal an.

Danke für den Tipp :slight_smile:

Viele Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Das Swissquote Magazin ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht so oft raus

1 „Gefällt mir“

Hoi Thomas,

ich bin kein Schweizer, hab es bei Thomas aber schon mal kurz gesehen. Sieht echt interessant aus!

Würde mich gar nicht stören, wenn es nur einmal im Monat kommt.
Ich lese ja nicht den ganzen Tag Zeitschriften :joy:.

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Das Swissquote Magazin kommt nur 6 Mal im Jahr raus, also alle 2 Jahre. Ist aber echt mega gut gemacht!

2 „Gefällt mir“

Hi Thomas,
du meinst eher alle 2 Monate? :joy:

Viele Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

haha genau! Mein fehlt :smiley:

2 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley:

@Seesi Für was hast du dich nun Entschieden?

2 „Gefällt mir“

Servus Darü,

die SQ-Zeitschrift kann ich sehr empfehlen.
Wenn man Sie online liest, ist Sie auch kostenlos.
Der Aktionär hat auch schöne Berichte.

Mittlerweile besteht aber kein Bedarf mehr, ich finde keine Zeit dafür.
Blog & Börsen-Weiterbildung nehmen schon den ganzen Tag ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
also ich hole mir meine Informationen schon seit Jahren aus dem Boersenkiosk. Das ist ein Portal, wo man Börsen-/Wirtschaftsbriefe im Einzelkauf direkt per PDF-Download kaufen kann. Die Bezahlung geht total einfach mit allen üblichen Zahlungsmitteln.
Ich hatte jahrelang Abos am Hals, wo ich eh nur einen Teil von nutzen konnte. Und das für verdammt viel Geld. Seit ich diesen Shop auf einer Finanzmesse gesehen habe, kann ich mir je nach Marktlage und Aktualität einzelne Ausgaben von den verschiedenen Verlagen kaufen.
Derzeit heißt mein Lieblingsbrief „Börsensignale“ von Swissinvest. Ein toller Brief, der 14-täglich sehr informativ und nachvollziehbar das Marktgeschehen beschreibt und einordnet.

Hallo zusammen

Auf welchen Onlineplattformen lest ihr News über Firmen oder Börsengeschehen, Aktiennews, Marktanalysen und auch die täglichen News rund um Aktien und Märkte?

Ich lese Handelszeitung, Finanz & Wirtschaft, finews.ch, finanzen.ch, cash.ch, und auch Swissquote.ch newsfeed.

Gibt es noch mehr oder gute Realtime Plattformen, die alle news zusammen fassen?

Danke
Viele Grüsse
Theo