Wie findet ihr KGeld von konsuminfo.ch? Ist dieses Print-Magazin zu empfehlen?

Hi

Wie findet ihr KGeld von konsuminfo.ch? Ist dieses Print-Magazin zu empfehlen?

Lohnt sich ein Abo?

Ich habe eine nostalgische Vorliebe für Print.

Ich habe das Swissquote Magazin, aber dort ist fast nur Werbung. Marketing und PR-Texte, überhaupt nicht interessant.

LG

Also ich bin seit vielen Jahren Abonnent und grundsätzlich zufrieden.

Die K-Tipp-Redaktion (Herausgeber von K-Tipp, K-Geld, Saldo, Gesundheits-Tipp) nimmt einen sehr stark auf Verbraucher bezogenen Standpunkt ein. So wurde die 13.AHV sehr intensiv beworben und die Pensionskassenreform ebenso stark abgelehnt mit Argumenten, die durchaus umstritten sind. Die unternehmerische Seite wird schon mal ausgeblendet.

Aber ansonsten sind die Beiträge gut recherchiert. Die Ausgabe 2/2024 enthielt viel Interessantes zum Thema ETF; so war auch ein Beitrag darüber drin, welche 3a-Stiftungen ein „Aussitzen“ von Börsentiefs ermöglichen, wenn das Pensionsierungsalter erreicht wurde - ein durchaus interessantes Thema.

Ich habe das Abo dieses Jahr wieder verlängert.

1 „Gefällt mir“

Hey Tracy. Ich mag Kgeld sehr. Der Inhalt ist spannend und trotzdem gibt es in der Zeitschrift durch den immer etwa gleichen Aufbau eine Art Kontinuität. Ich schätze aber grundsätzlich am meisten, dass es sich um eine Print(!)-Zeitschrift handelt. Somit kann man gut im Zug oder so mal durch was Schlaues blättern, was reinschreiben etc. und hängt nicht nur am Handy rum.
Wenn ich Dich wäre, würde ich gleich das 2-Jahres-Abo machen: Die Zeitschrift erscheint nur 6 x im Jahr, das Jahr ist schnell um und mit dem 2-Jahres-Abo kannst Du wirklich nix falsch machen. Viel Spass bei der Printlektüre! Christian

2 „Gefällt mir“