Finanzrudel Community Forum

Zak Prepaid für Ausland oder Online Käufe?

Hallo zusammen,

Wer hatt von euch mit der Zak visa prepaid schon erfahrung gemacht? Was würde sich denn eher lohnen für ausland zahlungen, revolut oder Zak? Ich hörte das die Bank Cler die 2% gebühren im sommer entfernt haben. Also würden sich online käufe im ausland mit der karte nun lohnen oder gibt es eine bessere alternative?

Freundliche Grüsse und danke im vorraus

VerbesserungsTiger

Hallo Tiger
Ich selbst habe ebenfalls Zak und nutze grundsätzlich die ganze Palette an Dienstleistungen. Zak hat effektiv im Sommer den Aufschlag entfernt, jedoch hat das Ganze einen „Haken“ für uns. Zak bietet die Prepaid Karte der Cornercard an und deren Wechselkurs ist halt einfach nicht wirklich konkurrenzfähig. Aus diesem Grund benutze ich diese Karte nur für Inlandtransaktionen oder wenn mir beim Store nicht alles vertrauenswürdig erscheint. Dann benutze ich auch diese Karte, da ich sofort die Karte ersetzen kann und eine neue Kartennummer erhalte und ich keine Angst haben muss, dass die Kartendetails gespeichert wurden.

Zak wird jedoch bald die Visa Debit Karte einführen und dann bezahl ich mit dieser direkt im Internet und die Wechselkurse werden dann attraktiver sein.

Btw. muss man bei Zak auch mal festhalten, dass Sie nicht nur ein Konto mit Karte sind sondern grundsätzlich ein Bankersatz. Somit fällt mir es schwer, Zak mit Neon oder Viac zu vergleichen, welche sicherlich in ihrer Sparte gut sind aber natürlich lange nicht alles abdecken.

Grüsse
Pingu

1 Like

Hallo Pinguin
Danke für deine ausführliche Rückmeldung. :slight_smile:
Wenn Zak also die Visa Debit Karte einführen wird, heisst das dann auch das sie den Wechselkurs von Cornercard nicht mehr nehmen sondern einen andernen?

Genau so ist es und darauf freue ich mich :grin:. Zudem wirst du diese Karte dann nicht mehr aufladen müssen, sondern es wird direkt gebucht.

1 Like

Von wo weisst du dass alles? Ich sehe auf Trello nirgends dass das so beschrieben wird auch finde ich keinen Blog.

Hallo VerbesserungsTiger
Bin schon lange Kunde und melde mich regelmässig. Grundsätzlich bekommst du immer eine Antwort und wenn es nur ein Zeithorizont ist.