Yuh mit eigenen Kursen?

Ich habe Aktien von CreditSuisse bei Yuh, Börsenschluss heute 2.022 Sfr, bei Yuh 1.697Sfr. Kann mir das jemand erklären? Bei Swissquote 2.022 Sfr. Diese Unterschiede stelle ich bei Yuh in verschiedenen Richtungen öfter fest….und oft zu meinem Nachteil. Antworten auf Anfragen von mir gibt es automatisiert oder garnicht.

LG
tri

Ich vermute mal, dass das einfach ein Anzeigefehler ist. Momentan ist die Börse ja geschlossen. Von daher hast du auch keinen Nachteil. Ein Problem wäre das ja nur, wenn du effektiv für diesen Preis kaufen/verkaufen könntest.

Aber ich habe soeben ein paar Schlusskurse zwischen Yuh und Cash verglichen und alle sind unterschiedlich… echt merkwürdig. Ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Hast du mal eine Aktie gekauft/verkauft und dann mit Swissquote verglichen, ob zumindest dann der Preis identisch ist?

Ja hab ich und sicher schon drei mal reklamiert bei yuh, ich vergleiche immer mit der swissquote app oder ubs app und auffallend fine ich schon, das grad bei kaufen die kurse ab und an nicht stimmen. Bei Yuh kontrolliere ich inzwischen alles. Und wenn sich in absehbarer Zeit nichts bei Kundenservice und Aktualität ändert bin ich weg

1 „Gefällt mir“


Vanguard Total World Stock, einmal Yuh und einmal Swissquote Schlusskurse, Swissquote stimmt mit Ubs überein, sind identisch, bei Yuh ist alles anders, würde ich so verkaufen würde ich Verluste machen.

Bin ich die einzige die sowas ärgert?

Bei dem Beispiel ist der Schlusskurs jetzt aber an beiden Orten 87.28 USD, oder welchen Unterschied meinst du genau?

Ich sehe auch bei Yuh den Schlusskurs von 2.022. Wurde das korrigiert oder wird das nicht bei allen falsch angezeigt?

Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen. Hatte YuH darauf angesprochen, Antwort war technische Probleme.

Deswegen habe ich auf meinem Natel noch die App MyStocksPortfolio, damit ich immer kurz prüfen kann, wie die Kurs meiner Anlagen sind, bevor das ich eine Transaktion starte.

Aber die letzten käufe haben bei mir immer gepasst mit den Kursen.

Ich kontrolliere auch die Belege der Transaktionen, denn selbst da habe ich schon eine Überraschung erlebt.

Ja es scheint korrigiert, aber das heisst eben nicht, dass es in drei Stunden immer noch stimmt. Und das ärgert mich. Ich finde Verlässlichkeit wichtig, dafür würde ich auch höhere Kosten zahlen. Aber Yuh mutiert in den letzten Monaten mehr zum Überraschungspaket. Damit hab ich echt Mühe.

Dann investier doch direkt bei SQ. Soviel teurer ist es ja nicht bei kleinen Beträgen, und bei grösseren Beträgen ist es sogar wesentlich günstiger und da funktioniert wenigstens die Software.

1 „Gefällt mir“

Ja vielleicht hast du recht…, ich investiere ja parallel bei Swissquote und bin dort zufriedener

Ja dann macht es umso mehr ja gar keinen Sinn überhaupt Yuh zu verwenden wenn du sowieso schon SQ hast. Die Depotgebühren zahlst du ja sowieso in diesem Fall und wenn du alles bei SQ hast bekommst du da mehr fürs Geld.

Jetzt zeigt es 2.022 CHF an als Schlusskurs, also den von gestern :rofl: scheint einen Tag versetzt zu sein

Yuh zeigt Schlusskurse an, die einen Tag verspätet sind. Ich habe das mal gemeldet.

Das problem für mich ist dabei, dass bei yuh häufig irgendwas nicht stimmt, und sie merken es nicht mal….

Da kannst du recht haben. Die Abrechnungen und Depotauszüge stimmen, doch das Interface zeigt gerade jetzt die Schlusskurse vom Freitag und die CS ist wieder bei CHF 1,86.
Das ist doch sehr merkwürdig.