Ich denke da gibt es keine einheitliche gesicherte Antwort darauf und ich bin mir auch nicht sicher worauf du genau abzielst.
Grundsätzlich gilt dass PK/3a Bezüge für selbstbewohntes Wohneigentum genützt werden können, nichts anderes in diesem Zusammenhang. Weiterhin hat aber auch das Bundesgericht entschieden, dass bei einer späteren Vermietung die Beiträge nicht zurückgezahlt werden müssen, somit steht einer Weitervermietung nach einigen Jahren eigentlich nichts im Wege.
Die Frage ist einfach, willst das wirklich für den Fall der Fälle wissen oder planst du schon im Vornherein einfach die Immobilie zu kaufen, dann kurz darin zu leben und dann zu vermieten? Das würde dann wohl als Zweckentfremdung gewertet werden und die PK würde einer Rückzahlung verlangen. Auch die Bank wird ggf. die Konditionen für eine Finanzierung ändern wollen.
Was jetzt aber eine genügend lange Frist ist, etc. ist wohl nicht eindeutig und wäre wohl von der Einschätzung der PK abhängig und allenfalls wie die Gerichte entscheiden würden in einem solchen Fall. Wenn du sicher keinen Ärger willst zahlst du einfach den PK Beitrag zurück und gut oder versuchst mit der PK auszuloten was für sie akzeptabel wäre wenn es denn soweit ist. Man muss ja nicht immer so lange warten bis der Fall vor Gericht ist.
Also als Trick um die Regelung zu umgehen würde ich das nicht empfehlen, könnte ins Auge gehen. Wenn du aber tatsächlich einfach für den Fall der Fälle irgendwann später im Alter oder so vielleicht dann lieber in eine kleinere Wohnung umziehst dann sollte die Vermietung grundsätzlich möglich sein.
Stellt sich aber dann die andere Frage wie finanzierst du dann die neue Immobilie? Vermietung ist zudem auch mühsam und umständlich, externe Verwaltungen kosten viel Geld und wenn man alles selbst organisieren muss ist es mühsam. Buchhaltung, sich mit nichtzahlenden Mietern rumschlagen, Verträge abschliessen, Handwerker organisieren/koordinieren, Reparaturen veranlassen, Revisionen/Wartungen, Heizungen, Elektro, Wasser, Eigentümerversammlungen etc. alles Zeit/Aufwand. Die Margen sind klein und wenn man all den Aufwand noch reinrechnet und die sonstigen Nachteile, z.B. das Mieteinnahmen als Einkommen versteuert werden müssen, ist das nicht so wirklich attraktiv.
Daher wenn du dir unsicher bist ob eher 3.5/4.5 oder 5.5 Zimmer Wohnung und wo genau etc. dann würde ich eher warten mit dem Kauf bis du dir sicher bist.