Salü zusammen , Grüsse aus der Ostschweiz

Hallo Zusammen bin 34 und aus der Ostschweiz. Habe vor einigen Jahren mein Geld in eine Immobilie angelegt und bin nun soweit das ich langsam in Aktie investieren möchte. Habe erste Schritte mit Corner gemacht und einige kleine Positionen bereits aufgebaut. :slight_smile: werde aber sicherlich nun mich vermehrt mit dem Thema befassen :slight_smile:

Herzlich Wilkommen

Zuerst in Immobilien anschliesend in Aktien, ausergewöhndlich da meist das Grundkapital fehlt.
Wie kams zu deiner ersten Imobilie?

Habe ca. ab 26,27 dank Weiterbildungen langsam mein Einkommen erhöhen können. Mit ca 27 habe ich dann zusammen mit meiner Partnerin relativ sparsam gelebt über 3-4 Jahre und somit das Eigenkapital zusammengekratzt. Einen Teil stammte auch noch von der 3.ten Säule welche ich bereits früher eingezahlt habe. Da nun alle grosse Investitionen durch sind habe ich mich auf die Suche nach Anlagemöglichkeiten gemacht …

1 „Gefällt mir“