Wo bekommt man einen Hard money loan (auf dt. Hartgeldkredit)

Wo bekommt man ein Hartgeldkredit für flipper (fix & flip)?

Ich möchte eine Wohnung kaufen und renovieren. Oder die Wohnung im Auftrag vom Verkäufer nur Renovieren und die Renovation mit einem Hartgeldkredit finanzieren. Ich bekomme dann eine hohe Maklerprovision beim verkauf, nicht das Ihr denk das ich Wohnungen gratis Renoviere.

Wo kann ich das in der Schweiz machen?
Banken bieten das nicht an, nur Unternehmen und Privatpersonen.

Freue mich wie immer auf die Antworten des Finanzrudels.

Da kommt mir als erstes P2P in den Sinn. Bei Lend.ch oder cashare.ch oder einer ähnlichen Plattform hast du da sicher eine eine Chance Geld zu bekommen. ABER da zahlste wohl 8-10% p.a.

Weitere Variante ist, dass du eine Unternehmung gründest, einen sauberen Businessplan erstellst und dann nochmals die Banken abklapperst. Aber Baubranche in der heutigen Zeit. Heisses Pflaster und ultra hart umkämpft.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Eine Idee ist auch meinen businessplan der Bürgerschaftsgenossenschaft zu zeigen und hoffen das Sie für mich bürgen und dann bei der Bank mit einer Bürgerschaft einen Kredit aufnehmen.

Hast du Erfahrung mit einer der Bürgerschaftsgenossenschaften?
Geben die nur solchen Unternehmen einen Kredit die „Der Gesellschaft dienen und die Welt verbessern“ oder auch Unternehmen die hauptsächlich auf Gewinn aus sind?