Wie und wo Speichert Ihr eure Kryptos?

Hallo Zusammen

Wie und wo Speichert Ihr eure Kryptos?

Ich Persöndlich benutze seit rund 3 Monaten den BitBox02 Multi-Hardware-Wallet | Swiss-made | Open-Source

2 „Gefällt mir“

Der Krypto Seed habe ich auf der Hardware Wallet Bitbox02 only gespeichert

1 „Gefällt mir“

BitBox02 Bitcoin only

Überlege mir aktuell wie ich es mit anderen Kryptowährungen machen soll.
Wahrscheinlich werde ich irgendwelche Online-Hotwallets benutzen, da ich dort sowieso nie viel und auch nicht lange Vermögenswerte aufbewahren werde.

1 „Gefällt mir“

Online-Hotwalets lassen sich schlecht vermeinden.
Den auf drn meisten Multi Walets sind so die Gängigsten 10-15 Kryptos Speicherbar.

Für meine HNT, WXM, Blocks hab ich noch immer keine Lösung.

Ledger Nano S! Ic habe bitter gelernt bei Celsius.

2 „Gefällt mir“

Deine Celsius-storie war wohl teures Lehr Geld.
Giebtes dazu ein Video?

Die andere Frage wie machsts du’s mit Backups?

Die Bitbox ist open Source und hat eine Open Source bounty.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir liegt auch alles auf einem Ledger Nano S. Solides System dahinter und
angenehme Software zum Aufsetzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe nur bitcoin - gesichert mit Hardware Wallet: Coldcard.

Ist die Einrichtung solle kein problem sein oder? Habe mal ein tutorial gesehn und sollte nicht schwer sein. Hast du zusätzlich zu deiner SD backup karte die 24 Wörter von Hand aufgeschrieben falls die SD Karte kaputt geht?

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht kompliziert und es gibt viele Videos, die die Schritte Schritt für Schritt erklären. Ich habe die 24 Wörter auch handschriftlich verfasst.