Aktien kannst du keine übertragen, da du sie bei Bitpanda und bei Yuh nur in Derivaten besitzt.
Yuh verdient sein Geld mit der Gebühr von 0,5 Prozent pro Trade, Bitpanda mit einer hohen Spanne zwischen Verkaufs- und Ankaufpreis von Aktien.
Wertschriften würde ich primär bei einer Bank bzw. einem seriösen Broker lagern und weniger bei einer Firma die primär im Crypto Bereich unterwegs ist. Cryptos selber würde ich primär in einem eigenen Wallet lagern und nicht bei einem Anbieter. Wieso konnte man den Medien zu genüge entnehmen.
Ob Yuh nun besser ist musst du selber wissen im Endeffekt, allerdings gibt es immer mehr Stimmen gerade auch in diesem Forum welche nicht unbedingt für Yuh sprechen aus diverse Gründen (such mal ein bisschen im Forum herum). Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen ob es für einen passt oder nicht.
Ich hab heute bis auf die letzten 50 Sfr alles von Yuh abezogen. Ärgerlich und traurig weil ich fand Yuh als Idee gut. Aber: Unzuverlässige App, Software oder was auch immer und ein grottenschlechter Service, man könnte auch sagen inexistent.