Wertschriften Bitpanda —> Yuh Sinnvoll?

Hallo zusammen

Ich begann Anfang Jahr als völliger Anfänger Geld auf der Plattform Bitpanda zu besparen.

Nun lernte ich Yuh kennen, und da ich aus der Schweiz bin wollte ich mal eure Meinung wissen.

Macht es Sinn meine Wertschriften zu Yuh zu transferieren sodass ich Bitpanda auflösen kann?

Der Vergleich der Kosten von Bitpanda und Yuh fällt mir relativ schwer.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruss aus Luzern

Aktien kannst du keine übertragen, da du sie bei Bitpanda und bei Yuh nur in Derivaten besitzt.
Yuh verdient sein Geld mit der Gebühr von 0,5 Prozent pro Trade, Bitpanda mit einer hohen Spanne zwischen Verkaufs- und Ankaufpreis von Aktien.

Wertschriften würde ich primär bei einer Bank bzw. einem seriösen Broker lagern und weniger bei einer Firma die primär im Crypto Bereich unterwegs ist. Cryptos selber würde ich primär in einem eigenen Wallet lagern und nicht bei einem Anbieter. Wieso konnte man den Medien zu genüge entnehmen.

Ob Yuh nun besser ist musst du selber wissen im Endeffekt, allerdings gibt es immer mehr Stimmen gerade auch in diesem Forum welche nicht unbedingt für Yuh sprechen aus diverse Gründen (such mal ein bisschen im Forum herum). Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen ob es für einen passt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute bis auf die letzten 50 Sfr alles von Yuh abezogen. Ärgerlich und traurig weil ich fand Yuh als Idee gut. Aber: Unzuverlässige App, Software oder was auch immer und ein grottenschlechter Service, man könnte auch sagen inexistent.

Ich würde Yuh nicht empfehlen!

LG

tri

2 „Gefällt mir“

Yuh ist sehr interessant für Leute welche kleine Beträge sparen können und die Gebühren für Konten nicht ausgeben können.

Was ich ebenfalls gut finde, man bekommt sowohl für Euro und Dollar Zinsen, wer also keine Möglichkeit hat bei seiner Hausbank auf diese Beträge Zinsen zu erhalten, für den könnte Yuh schon Sinn machen, man kann z.B. dann mit solchen Beträgen bei Yuh relativ kostengünstig kleinere Beträge sparen und das am Besten z.B. mit einem ETF Sparauftrag.

Um Dinge zu besitzen, da ist sicher eine Bank besser, z.B. für Aktien. Was man auch nicht vergessen darf, man kann sich bei Aktien bei Yuh auch nicht ins Aktienregister eintragen.

Wer allerdings Yuh und Swissquote zum Diversifizieren verwenden möchte, diese 100000 Franken Einlagesicherung, das teilen sich Yuh und Swissquote, d.h. wer 100000 bei Swissquote an Bargeld hält, der sollte sich dann eine andere Lösung als Yuh aussuchen, um eine zweite 100000er Bargeld Einlagesicherungslösung zu suchen.