Ich bin absoluter Anfänger und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte 20k in investieren.
Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre, in ein ETF bei Yuh zu investieren. Welches ETF ist am Besten? Oder würde mir jemand zu einer anderen Lösung raten?
Zu meiner Situation: Ich zur Zeit am Reisen und habe daher die nächsten ein bis zwei Jahre kein Einkommen, welches ich weiter anlegen könnte. Die 20k möchte ich einfach nicht auf der Bank rumliegen haben.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank!
Bei Yuh gibt es meines Wissens zur Zeit keinen idealen ETF.
Bei Neon gibt es scheinbar den VWRL, welchen ich eher empfehlen würde und daher wohl auch eher diesen Anbieter nehmen würde, wenn es denn einen App Anbieter sein soll.
Nice Benutzername hehe, erinnert mich an PotC leider gibt es auf Yuh den VWRL nicht, daher nehme ich den Global Blue Chips (USD), hin und wieder auch den Global Blue Chips (CHF) für die Wärungssicherung in CHF.
Wobei wenn du 20k gleich auf einmal investieren willst, würde Swissquote evt. mehr Sinn machen, da die Ordergebühr bei Yuh prozentual mit 0.5% anfällt, bei 20k 100 CHF. Dafür hast du bei Swissquote Depotgebühren für das Halten des Depots, bei Yuh nicht. Kommt also darauf an, ob du das Depot zukünftig erweitern und neue, wieder grössere Investitionen tätigen willst, dann wäre Swissquote wohl besser. Ansonsten wenn du nur die 20k investieren und für die nächsten Jahre nichts weiter oder klein investieren willst, wäre Yuh m.E. die beste Wahl da keine Depotgebühren.
Ich bin zwar kein neon Kunde, ihr Angebot ist aber interessant. Gute Auswahl an ETFs, Handelsgebühren von 0.5%. MMn aktuell das beste Depot um mit investieren zu beginnen?
Beispielsweise bietet neon auch den neuen ftse all world ETF vom Anbieter Invesco an. Bei dem ETF und dem ESG Äquivalent gibt es ausserdem eine Aktion, dass die Handelsgebühren bis Jahresende zurückerstattet werden.