Hallo Zusammen. Ich bin kürzlich über „Wealth Office - Zwei Wealth“ gestolpert bzw. deren Angebot einers kostenlosen Performance Vergleich. Ist das seriös oder soll mit diesem Speck lediglich Mäuse bzw. neue Kundschaft gefangen werden? Gibt es praktische Erfahrungen mit der Firma? Gerne eine Rückmeldung. Besten Dank.
Naja kostenlos ist wohl einfach ein Lockvogelangebot um Kunden zu gewinnen. Danach bezahlt man. Ich finde es zwar gut, dass sie nacher eine Gebühr haben die separat dem Anleger verrechnet wird in Prozent, somit wird wohl im Gegensatz zu den komplett alles kostenlos Beratern wohl eine gewissen Unabhängigkeit möglich. Dennoch bin ich skeptisch, da sie offenbar auch mit Partnern arbeiten und da weiss man dann nicht mehr ob sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wie auch immer, ich persönlich finde das es solche Angebote nicht braucht. Wenn man sich für das Thema interessiert und damit beschäftigt kommt man relativ gut selbst zurecht. Wenn man sich gar nicht für das Thema interessiert und möglichst wenig Aufwand möchte, ist das auch kein Problem. Es braucht nur wenige Stunden, sagen wir einen Abend um sich genügend zu informieren damit man einigermassen gescheit sein Geld anlegen kann. Diese Zeit hat jeder und sollte auch jeder aufwänden auch wenn es einen gar nicht interessiert.
Und am Ende, ein Konto bei einem vielfach empfohlenen Broker aufzumachen nach ein bisschen Googeln und in einen Welt ETF zu investieren bei den üblichen empfohlenen Anbietern, das kann auch jeder, dafür muss man keine Koryphähe sein.
Besten Dank für Deine interessanten Ausführungen.
Ich stimme mit Dir übereiin, dass die wenigsten Leute ein solches Angebot benötigen bzw. das notwendige auch selber machen können. Und unter dem Strich wird wohl auch mehr für den Anleger übrig bleiben, denn alle involvierten Parteien (Zwei Wealth und der auserwählte Vermögensverwalter) wollen für ihre Aufwendungen entsprechend fair entlöhnt werden.
Persöhnlich war ich nur etwas überrascht, dass ein Wealth Office nun den Privatanlegermarkt bewirbt.