WDI.DE - Wirecard

Eine kleine Empfehlung von mir. WDI. Unter € 140 rein, zwischen 150 und 160 wieder raus, oder längerfristig auf 200 warten. Von Wirecard kennt man das Kreditkarten-Produkt „Boon“. Sie gehen immer wieder viele interessante Kooperationen ein. Waren aber auch schon mit negativer Presse in den Schlagzeilen.

Disclaimer: Investitionen erfolgen immer auf eigenes Risiko. Personen aus diesem Forum können nicht zur Rechenschaft gezogen bei allfälligen Verlusten. Aber sollte ja eh klar sein.

Ich sehe Wirecard kritisch gegenüber, zu undurchsichtig das ganze. Da blickt niemand durch. Ich bin und werde da nicht investiert sein.

Lieber in langfristige Werte investeiren, als gezocke :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Titel ist eher spekulativ. Das stimmt. Sehr hohe Volatilität. Mal sehen ob das klappt.
Schauen wir mal in 1-2 Monaten.

…habe das so gemacht. bin bei knapp 140€% rein, bei 152€ wieder raus; und seit 2 Tagen wieder dabei für 139€. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ich denke schon dass Wirecard ein langfristiges Investment sein kann. Gerade wurden wurde ja die Vision 2025 angepasst…

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider eine Haltefrist von 7 Tagen. Irgendwie geht es eher seitwärts zur Zeit. Na mal sehen ob wir es nochmals über 150 schaffen.

1 „Gefällt mir“
  • Equity: Wirecard down 22% after FT is publishing documents which cast further doubt on Wirecard’s accounting practices.

Internal company spreadsheets, along with related correspondence between senior members of Wirecard’s finance team, appear to indicate a concerted effort to fraudulently inflate sales and profits at Wirecard businesses in Dubai and Ireland, as well as to potentially mislead EY, Wirecard’s tier-one auditor.

Aktuell ist WDI zwischen 110.00 und 119.55 zu haben. Also da kann man nur hoffen, dass an den „fraudulently inflated sales and profits“ nicht’s dran ist, dann wird sie sich wieder rasch erholen.

Der Titel ist wirklich sehr volatil und eher spekulativer natur.

1 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich Wirecard nicht, da blickt doch niemand durch.

Und doch habe ich die Fackeln von Aschheim erleben dürfen und meine Nürnberger Bratwurst drauf gegrillt! Lecker dazu mit Senf, Breze und Paulaner München Bier! :laughing: :rofl:

Im Nachhinein hattest definitiv recht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Hellseher, nur halte ich mich von intransparenten präventiv fern. Im Nachhinein ist jeder schlauer, es hätte auch anders kommen können und durch die Decke gehen können.

Hier gilt bei mir lieber Vorsicht als Nachsicht.

2 „Gefällt mir“