Finanzrudel Community Forum

Wasserstoff Aktien

Hallo zusammen

Da Wasserstoff für unsere Emissonsziele wichtig sein wird, überlege ich mir in Nel Aktien zu investieren.

Was haltet ihr von Wasserstoff Aktien und werdet ihr auch in diesem Bereich investieren oder seit schon investiert? :slightly_smiling_face:

Liebe Grüsse

Guten Abend,

Spannend, ich bin mir auch gerade eine Investition in Wasserstoff Aktien am überlegen.
Ich habe dieses Thema mit einem Chemiker besprochen und er meinte das Wasserstoff zu riskant sei, die Anwendung in der Automobilität ist daher eher unwahrscheinlich.
Oder wir denken bereits zu weit…

Jedoch natürlich nicht für Industrieanlagen welche grosse Hitze benötigen.
Total scheint noch gute Verbindungen mit Wasserstofffirmen zu haben, ich bin gespannt ob Shell auch in dieses Geschäft einsteigt.

Gruss Mathias

2 Like

Ich bin mir einfach nicht sicher ob Wasserstoff in den Autos im grossen Stil verbaut werden kann.
Ich habe ein Bericht gesehen das die Autos Literweise Wasser als „Abgas“ ablassen. Wenn das so it könnte man diese in den Wintermonaten nicht wirklich fahren in nördlichen Gebieten?

Hallo zusammen. :slight_smile:
@TheAccountant

Ich komme ursprünglich aus der Autoindustrie. Das Problem bisher ist einfach immer die Gefahr einen Wasserstoffbehälter mit ca. 700 Bar zu transportieren. (Druck PKW.) Sonst ist die Umwandlung aus Wasserstoff sehr effektiv und umweltfreundlich, da das Abfallprodukt vor allem Wasser ist.

Ich empfehle mir einmal das Fahrzeug von GUMPERT anzuschauen. Sehr interessant und innovativ!
https://www.rolandgumpert.com/

Was meinst du dazu @Sparkojote?

1 Like

Vielen Dank für die coolen Inputs :slightly_smiling_face:

Ich habe im Moment Nel ASA auf der Watchlist und werde mein Depot wahrscheinlich um 100 Nel Aktien aufstocken.

Liebe Grüsse

Ich habe ich habe auch einen kleinen NEL ASA Bestand in meinem Portfolio. Mal sehen was mit Wasserstoff noch geht in Zukunft.

Denn insbesondere für internationale Transporte (Lastwagen) sind ja Elektrolösungen suboptimal und daher hat Wasserstoff in diesem Bereich eine gute Prognose. Jetzt müsste man nur noch Glaskugelblicken können, welche der Wasserstoff Firmen sich durchsetzen…

1 Like

@investblog.ch @TheAccountant
Ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich ein ETF.
Gewinn ist tiefer als bei einzel Aktien, aber dafür setzt du auf die gesamte Industrie oder einen Sektor. https://www.justetf.com/ch/how-to/invest-in-hydrogen.html

1 Like

Hi Nicitrade

Vielen Dank für die Rückmeldung :grinning:

Ich bin mittlerweile in den Ishare Global Clean Energy ETF investiert. Leider mit einem aktuellen Stand von -9.85%. :sweat_smile:

Liebe Grüsse

1 Like

Ich bin zur Zeit von Wasserstoffaktien weggekommen. Bzw. halte meine 200NEL Asa Aktien (buy and hold).

Gruss Marco
investblog.ch