Finanzrudel Community Forum

Aktienblase mit Feuerwerkeffekt

Guten Abend

die Blase ist so weit fortgeschritten, dass es lauter mit massiven Feuerwerkeffekt kracht.

Die Explosion führt dazu, dass jeder der in gute Aktien investiert hat, massiv an Wert verlieren.

Da diese Blase von der Beliebtheit der Aktionären ausgeht, dürfte die langfristige Anleger bei der Explosion kaum stören, solange Sie aussitzen oder gar zukaufen.

Wer Erfahrung mit Optionen hat, wird bei der Explosion massiv Gewinne einfahren.

Unten seht ihr die Schweizerischen SPI Index, die deutschen DAX Index und die amerikanischen S&P 500 Index.

Grüsse

haqrt

1 Like

Hast du Erfahrung mit Aktien Optionen? Ich shorte einfach den Index …

1 Like

Ja, kann aber erst später schreiben.

Fall du das Feuerwerk sofort erleben willst, hier (distanziere mich von Werbung). Dort kannst du dich beibringen lassen.

1 Like

@haqrt kannst ja ein Video erstellen :slight_smile:

1 Like

Die Zombiefirmen* sind besonders anfällig für Explosionen.
Thomas Cook, der britische Reisefirma ist am 23. September 2019 in die Luft gesprengt worden,
weil es Überschuldet war.

In Deutschland ist die Hochburg von Zombiebanken, dank ESM, SRB und ESRB ist jeder Bank in der Europäischen Union explosionsanfällig. Die Grossteil der Vermögen legt man dort, wo @sparkojote sein Geschäft verrichtet, in der Schweiz. Die Bankkonto in Deutschland dient mir nur als Zahlungskonto, um die Einkommen entgegenzunehmen und Kreditoren zu befriedigen.

*von Werbung distanziere ich mich

Naja, ist die Schweiz (SNB) der sichere Hafen? Oder nur noch so „bewertet“ weil die Pansionskassen + Schweizer massiv in sfr investieren…?
Die SNB Politik sagt eher das Gegenteil…
Wir werden es sehen wie die Schweiz in 30 Jahre aussieht wen dieses Spiel irgendwann ein Ende findet. Ach ja, die SNB kann per Gesetz nicht Konkurs anmelden :rofl:
Lg.

3 Like

Die SNB kann per Gesetz nicht Konkurs anmelden :joy:

2 Like

Auch die CHF ist nicht besser. Jeder von der Zentralbank gedruckten Schrott ist Fake.

Einziger Sinn der Zweck ist die Zahlung für den täglichen Bedarf und für die Investitionen in Sachwerten. Mehr nicht.