IG Bank und CFD

hallo

Investiert wer in CFD und sind hier IG-Bank-user unter euch? Wie findet ihr den Anbieter?
Bin seit einem Jahr Kunde und habe schon ein schönes Portfolio zusammengebaut.
Manchmal denke ich, alles zu schliessen und doch nur auf solide und weniger riskante
Praktiken zu setzen, aber die Entwicklung ist bis hier hin einfach zu gut :blush:

Naja CFDs ist mehr oder weniger eifach Zockerei. Du hast im Moment scheinbar glück gehabt aber man sollte nicht die vergangene Performance als Entscheidungskriterium für ein Investment miteinbeziehen, weil die Vergangenheit kein Garant für die Zukunft ist und es auch gerade so gut sein kann das man in der Zukunft pech hat und alles verliert.

Die viel bessere Fragestellung wäre, würde ich das Investment jetzt tätigen wäre es nicht vorhanden und ich hätte das Geld dazu? Wenn die Antwort Ja ist dann würde ich es behalten, wenn die Antwort Nein ist und du würdest heute nicht kaufen, dann würde ich es abstossen.

Frage dürfte ja relativ einfach zu beantworten sein da du ja selbst bemerkt hast das es etwas Zockerei ist. Wenn man sich dem bewusst ist und nur mit einem kleinen Teil des Vermögens zockt dann kann man das schon machen. Ganzes Vermögen in CFDs würde ich allerdings lassen :slight_smile: