Unternehmen führen?

Hallo @Patrick

Ich betreibe einen Onlineshop und mache nebenbei Service & Montage.
50% arbeite ich noch bei der Post als Pöstler.

4 „Gefällt mir“

@Ofen was für ein onlineshop ist das denn.

Ich arbeite im Betrieb meiner Eltern als Gebäudereiniger. Ich bin dort aber offiziel Angestellt, habe aber schon Mitspracherecht. Wir haben auch Mitarbeiter. Somit würde ich sagen wir sind Unternehmer.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, ich selber bin 28 Jahre alt, aus der Schweiz und führe hier 2 Unternehmen.

  1. Ein Sportcenter im Aargau mit ca. 25 Mitarbeitern
  2. Eine Marketingagentur, diese ist noch im Aufbau, aktuell sind wir erst 2 Mitarbeiter.

Für mich ist das investieren neben der unternehmerischen Tätigkeit enorm wichtig.
Gerne darfst du auch weitere Fragen stellen, falls du diese hast! :slight_smile:

Liebe Grüsse
Nico

2 „Gefällt mir“

ich bin grosser Fan von Crowd Lösungen. Dieses Forum hat ein Interesse an Finanzthemen, allenfalls gibt es Crowd Ideen, bei denen alle Forummitglieder einen Beitrag leisten können. Ihr alle habt Know-How in diesem Bereich oder zumindest Interesse. Etwas im Stile von crowders.ch :slight_smile: Vielleicht inspiriert dies ja den ein oder anderen für eine gemeinsame Idee. Freu mich auf euer Feedback.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Momentan bin ich leider noch Angestellter. Aber arbeite nebenbei noch sehr fleissig daran ein Investmentfirma/ Hedgefond mit einem guten Freund aufzubauen.
Die Strategie und erste kleine erfolge haben wir schon aber durch Corona hat sich das ganze einwenig verzögert. Aber wir kämpfen weiter und arbeiten Tag für Tag daran unsere Ziele zu verwirklichen auch wenn es für viele Leute unrealistisch ist aber der Coronachrash hat uns gezeigt wie gut und sicher unsere Strategie ist, was einem persönlich noch meh puscht :blush:.

2 „Gefällt mir“

@Sessi

Wenn du affiliate marketing machen möchtest auf deinem Blog, dann würde ich pro Thema einen Blog machen und dann als eigenes Thema deinen Live-Blog wo du die anderen Blogs zitierst und zusammenführst in Themen worin du zum Beispiel darüber reflektierst.

Wenn du alles auf einem Blog hast, gibt es die Möglichkeit, dass du die Niche nicht triffst und bei mehreren Blogs bist du meiner Meinung nach flexibler.

Man kann sich heute (meiner Meinung nach) relativ viel Geld sparen, wenn man sich selber beibringt WordPress auf Ubuntu zu installieren. Dazu würde ich einfach die Guides von Digitalocean Googlen, und allenfalls mit deepl.com auf Deutsch übersetzen… ausser den Code, den natürlich nicht :smiley:

Digitalocean Multisite WordPress Ubuntu

So googlen und dann die günstigste Option 5 plus 1 Backup nehmen.

Hoffe dies hilft dir und viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Servus @Yannis,

danke dir für die Tipps!

Wenn du affiliate marketing machen möchtest auf deinem Blog, dann würde ich pro Thema einen Blog machen […]

Gebe ich dir Recht. Ich habe mein Vorgehen nochmal überdacht und die Themen reduziert, um mich auf das Hauptthema zu fokussieren!

Wenn du alles auf einem Blog hast, gibt es die Möglichkeit, dass du die Niche nicht triffst […]

Jep. Fokus ist wichtig.

Man kann sich heute […] ausser den Code, den natürlich nicht […]

Ich komme mittlerweile ganz gut zurecht und habe den Blog gut eingerichtet. Langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels. Jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts. :slight_smile:

Weitere Infos: Seesi´s Geldstube - #11 von Seesi

Hoffe dies hilft dir und viel Erfolg!

Herzlichen Dank! Ich geb mein Bestes. :smiley:

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Sportcenter ist es dann.

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist das Sportcenter Leuggern. :slight_smile: Du findest alle Informationen zu mir auch auf meiner Webseite www.mach-dis-ding.ch :slight_smile: Da ist auch mein neuer Podcast drauf!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin gerade dabei mir ein kleines Unternehmen aufzubauen.

Dabei habe ich die Sachlage aber wohl ein wenig unterschätzt, da dort mehr auf mich wartet als zu erwarten war.

So muss man da sogar ab und zu mal eine fremde google rezension löschen oder sich um andere Kleinigkeiten kümmern, die etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Da bin ich froh, dass ich Unterstützung von meiner Frau habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo Theodore.

Was für ein Unternehmen baust du denn auf?