Umfrage: Welchen Broker nutzt ihr?

Da ich mein Trading-Credits bei Swissquote aufgebraucht habe, suche ich nun einen neuen (günstigeren) Broker, um weitere Aktien zu kaufen. Die alten bleiben bei Swissquote.

Wäre toll, wenn ihr was zu eurem Broker schreiben würdet. Warum ihr euch für diesen entschieden habt. Nutzt ihr einen anderen als hier aufgelisteten, der in der Schweiz verfügbar ist?

Viele Broker haben Aktionen: Degiro (CHF 100 Trading-Credits), Saxo (CHF 200 Trading-Credits), Cornèrtrader (0,60% Zinsen auf nicht investierte CHF ab CHF 10.000), FlowBank (1 Monat keine Spreads auf Forex, Indizes, Metalle und Rohstoffe CFD-Handel), TradeDirect (CHF 500 Transferkostenerstattung), Flatex (100€ Orderguthaben), Finanzen Net Zero (50€ Startguthaben), Tradersplace (100€ Neukundenbonus, Gebührenfrei ab 500€ Order), Trading212 (1,5% Zinsen auf nicht investierte CHF) … hab ich was vergessen?

Die Umfrage ist anonym, damit niemand sieht, wer abgestimmt hat. Falls ihr nicht wünscht, dass andere wissen, welchen Broker ihr verwendet.

  • Swissquote
  • Degiro
  • Saxo
  • Cornèrtrader
  • FlowBank
  • Yuh
  • Neon
  • LYNX
  • TradeDirect
  • Interactivebrokers
  • Finanzen. net Zero
  • Flatex
  • Tradersplace
  • Trading212
  • `anderen Anbieter
0 Teilnehmer

Postfinance gäbs noch. Die Depotgebühren (18.– pro Quartal) stehen dir als Trading Credits zur Verfügung.

Ich bin seit 2018 bei InteractiveBrokers, davor hatte ich das Depot bei meiner alten Hausbank.

Grund für den Wechsel waren hauptsächlich die sehr niedrigen Gebühren und, dass man dort praktisch alles kaufen kann.

Weiters nice: ich hab das meiste Geld in USD dort liegen, und man bekommt aktuell rund 4.8% Zinsen darauf.

trading212 hat noch bessere Zinssätze. 5,2% auf GBP, 5,1% auf USD, 4,2% auf EUR, 3,5% auf CAD, 1,5% auf CHF usw.

Keine Handelsprovision, keine Grundgebühr, keine Aufbewahrungsgebühr, Einzahlung und Abhebung gratis, Währungswechsel 0,15%, 13 Währungen verfügbar. Aktien, ETF, Indizes, Rohstoffe und Forex Handel verfügbar. Über 9000 Aktien und ETF, 15 Börsen (Schweiz, USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal und außerbörslich OTC Market).

Jedoch hat das Unternehmen seinen Sitz sowohl in Großbritannien, in Australien, in Bulgarien als auch in Zypern. Mehrere Seiten geben an, dass die Einlagensicherung über Großbritannien, der FCA läuft und £ 85.000 beträgt. Wenn man auf der Seite von trading212 jedoch Schweiz auswählt, steht dort Zypern, der ICF und maximal 20.000€. Das macht das Portal leider unattraktiv.

Keine US-ETFs (VT etc.) oder?