Finanzrudel Community Forum

UBS Fonds - Eure Erfahrungen und Ratschläge

Hallo liebes Finanzrudel, ich bin ganz neu hier und auch allgemein im Bereich Investment, habe noch nicht viel Ahnung und eigne mir jetzt sukzessive Wissen an. Ich weiss mittlerweile, dass man auf bestimmte Dinge achten sollte und das eine der wichtigsten Dinge beim Traden das Tiefhalten der Kosten ist.

Konkret ist meine Frage folgende: Ich habe ein UBS-Fonds (https://www.swissfunddata.ch/sfdpub/de/funds/detail/12497) und bin mir am Überlgegen, diesen zu verkaufen. Dies vor allem aufgrund der hohen Gebühren. Ich will zukünftig mein Trading vor allem über Swissquote laufen lassen.

Was haltet ihr von den Fonds der UBS? Sind die Gebühren Eurer Meinung nach auch zu hoch angesetzt oder gibt es ein Szenario, unter welchem ich den Fonds behalten sollte?

Vielen Dank und LG
Sandro

1 Like

Guten Abend Sandro,

ein herzliches Willkommen im Finanzrudel! :fox_face:
Hier kannst du dir viele neue Sachen zum Thema Investieren aneignen.
Stöber einfach mal durch die Bereiche durch, wenn dir langweilig ist. Es gibt schon viele interessante Themen.
Zu deinem UBS Fond kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ich freue mich auf die Plauderei. :grinning:

Herzliche Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man:

1 Like

Hallo Seesi,

vielen Dank! Bin bereits fleissig am Stöbern =)

Herzliche Grüsse zurück und einen guten Rutsch!
Sandro

1 Like