TrueWealth Konto eröffnen

Ich bin nicht sicher, ob die anderen Advisors in irgendeiner Form auch aktiv handeln und somit mehr Aufwand haben was wiederum mit höheren Kosten verbunden ist.
Ich setzte voll auf passives investieren und das bietet mir TW.

Danke an alle welche meine Link benutzt haben :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: freut mich sehr :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand einen Referral - Link für TrueWealth? Ich möchte jemand neuem die Chance geben :slight_smile:

Kann mir nicht vorstellen, dass IBKR so teuer ist.

Wie bist du mit deiner Rechnung vorgegangen?

hi @Ofen, die berechung habe ich von folgender seite: https://www.mustachianpost.com/de/2018/07/27/die-besten-online-broker-fuer-schweizer-mustachian-anleger-2018/

die zahlen stammen aus dem 2018 oder 2019, daher kann es gut sein, dass die nicht mehr ganz uptodate sind. sein fazit ist: „willst du mehr als 100’000 CHF in den nächsten 1-2 jahren investieren -> Interactive Broker. Zum reinfuchsen und reinkommen mit geringeren Beträgen eignet sich Truewealth wunderbar.“

ist für mich auch ein wenig eine philosophie frage wie man investieren will oder eben nicht, und was für eine person man ist. ich selbst bin aktuell zufrieden mit Truewealth, schliesse aber auch nicht aus, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen DL zu nutzen.

Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“

Da ich aktiv an der Börse handle, brauche ich den Broker auch dazu um Optionen zu schreiben.
Treuewealth ist halt ein Vermögensverwalter und fährt eine andere Strategie.

Ok, spannend von Optionen etc. habe ich keine bis wenig Ahnung/Erfahrung - daher wäre das nix für mich. Aber so hat jeder seine eigene Strategie :slight_smile:

Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von Truewealth. Ich nutze Truewealth seit Beginn und investiere wöchentlich zweimal (Montags und Donnerstags). Habe keinen besseren Robo gefunden und für ein solches Rebalancing würdest Du beim Broker ein Vermögen ausgeben. Aufteilung: 35% Obligationen, 12% Immo-Aktien, 51% Aktien, 2% Cash

Nebenbei bau ich mir ein individuelles Swissquote-Konto mit Dividendentitel und Optionen (Cash Secured Puts). Somit kann ich „spielen“ (Swissquote) und habe eine sicherere Variante bei Truewealth.

2 „Gefällt mir“

Swissquote ist doch Müll für Optionen. Riesen spread und kaum Liquidität und daher minimalste Prämie. Lohnt sich nicht wirklich. Da empfiehlt sich der amerikanische Markt (und als Broker: IBKR)

Und betr teuren rebalancings bei anderen Brokern: jetzt gibt es neu investart ag mit null Gebühren. Grad für heutigere Transaktionen sehr attraktiv

1 „Gefällt mir“

mach dein eigenes Forum!

1 „Gefällt mir“

Seit der Depoteröffnung habe ich 26%

Nice!! Hast du die Vorgeschlagene Strategie?

Hallo @TheAccountant
Knapp 1 Jahr danach. Wie waren deine Erfahrungen?
(Full Disclosure: Bin Wirtschaftsjournalist und interessiert mich aus beruflichen Gründen.)

Hallo Sam

Ich bin bis jetzt super zufrieden. Zurzeit habe ich eine Rendite von 27%. Ausserdem habe ich mit dem Kundenservice und den Unterlagen für die Steuererklärung sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann TW für jeden weiterempfehlen, der kein finanzilles Wissen hat und kein Interesse sich in das Thema ETFs, Aktien, etc. einzulesen

LG The Accountant.

1 „Gefällt mir“

Abend, hast du die Standard Auswahl? Oder selbst an der Perfmonance geschraubt? Mittlerweile suche ich für meine Freundin auch einen Weg, ich hatte mir vor einiger Zeit mal Selma vs Truewealth angesehen und miteinander verglichen. Die Qualität der ETF ist bei Selma besser, aber es sind zu viele ausgewählt, was die Rendite deutlich schmälert. Backtesting hat ergeben, dass Selma 45% Rendite gegenüber Truewealth fast 60% geschafft hat.

Vergleich ist schwierig, wenn es nur über einige Monate erfolgt. Selma hat z.B. Gold/Silber drin und je nach Profil noch div. weitere ETF zur „Absicherung“ in schlechten Zeiten. Kenne TW da nicht, aber wenn es wie im 2021 für alle fast nur aufwärts geht, merkt man den „Versicherungs“-Teil natürlich in einer tieferen Performance, kann dann in einem schlechten Zeitraum dafür weniger tiefe Verluste bringen.

Jo, guter Standpunkt. Verglichen wurde aber 5 Jahre zurück, da sind 15% eigentlich schon ein deutlicher Unterschied.

Selma-Performance würde über 5 Jahre verglichen? Gibt es Selma schon so lange?

made my day

In erster Linie ist das doch egal, was zählt sind die ausgewählten ETF sowie die Gebühren.

Und gerade da schneiden beide Robos grottenschlecht ab.

2 „Gefällt mir“