Finanzrudel Community Forum

ETF Fondsanbieter in der Schweiz

Hallo zäme

Ich verfolge die Webseite von Thomas schon einige zeit und begrüsse die Eröffnung dieses Forums. Cooles Sache!

Habe bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Einzel-Investments und mich dazu entschieden in ETF zu investieren. Zwei Depots habe ich eröffnet. Eines bei Selma (ww.selma.io) bereits vor 7 Monaten. Neu hinzu kam True Wealth seit gut zwei Wochen.

Insbesondere weil ich im Aufbau für ein Depot bin und die Gebühren für einzelne Trades doch als rel. hoch empfinde, wenn man nur immer ca. 1500 CHF investiert pro Transaktion. Unter dem Strich bevorzuge ich während der Aufbauphase eine ETF-Strategie. Wenn etwas Substanz vorhanden ist, so denke ich über eine Umschichtung in ein selbst verwaltetes Aktienportfolio nach.

Interessant bei True Wealth finde ich die TER von lediglich 0.25% p.a. für beide Parteien, wenn man sich direkt über den Link anmeldet. Ansonsten ist die TER 0.5% p.a., was auch fair ist aus meiner Sicht.

Ist jemand von euch auch bei einem Robo Advisor investiert?
Wie sind die Erfahrungen und die Performance?

Freue mich über einen Austausch und eure Meinungen.

Servus, Chris

2 Like

ich teste im Moment 3 Robo-Advisoren parallel mit je einer Anfangseinlage von CHF 2000.

  1. VZ Vermögenszentrum
  2. SELMA
  3. YOVA (Aktien)

Alle 3 sind meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn man nicht selber ein eigenes Depot managen möchte.

Bei True Wealth überzeugt mich die absolute Transparenz. Was mir auch sehr gut gefällt, man kann relativ viel selber auswählen (investierte Länder und Branchen). Auch sonst gefällt mir die Web-Plattform sehr gut. Falls Jemand Interesse hat und mehr Infos braucht, stehe ich gerne per PM zur Verfügung! Wer 0.25% gebühren sparen möchte kann sich gerne über diesen Link anmelden.

Ich bin bei TW seit 2 Jahren und bin total zufrieden. Ich kann es nur empfehlen. :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: