True Wealth, Viac oder Frankly

Hallo

Ich beschäftige mich seit dem neuen Jahr wieder mit den 3a Lösungen. Momentan bin ich bei Frankly und Viac. Habe mal die Kosten verglichen und Truewealth ist halt unschlagbar. Deshalb überlege ich mir das ganze zu Truewealth zu transferieren. Ist jemand bei Truewealth?Performen die Anlageprodukte da etwa gleich? Über 20-25 Jahre hinweg kann man halt schon ein par Tausende Franken an Gebühren sparen.

1 „Gefällt mir“

Hi Soulwind

Ich habe ein 3a bei TrueWealth. Aber ob die Lösung besser performt kann ich dir jetzt hier nicht sagen da ich weder bei Frankly noch Viac ein Konto habe.

Eröffnet per 03.01.2023 habe ich eine Zeitgewichtete Rendite (TWR) von 42.48% (12.41% p.a.) bei TrueWealth.

Die Anlagestrategie entspricht meiner freien Vorsorge bei TrueWealth. Man kann nicht direkt wie z.B. bei Finpension sich selber ETF usw. aussuchen, man könnte aber die Gewichtung der Anlageklassen verändern.

Strategie besteht aus 85% Aktien (ein nachgebauter Weltindex mit div. ETF’s, z.T. auch gehedged).

6% Immobilien

5% Obligationen

2% Rohstoffe

1% Cash

Produktkosten 0.14% (TER gewichtet)

Wie lange TrueWealth noch keine Verwaltungsgebühr erhebt ist aber offen… wie überall könnte sich das ändern. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Finpension:

Finpension 99% Aktien, Aktien 100 Strategie.

Eröffnet per 31.01.2021 habe ich eine TWR von 39.72% (8.72% p.a.)

Bei beiden Anbietern kann ich dir via PN, falls gewollt ein Empfehlungscode geben.