Tradedirect Steuererklärung

Hallo Zusammen

Ich darf das erste Mal mein Traiding Konto welches ich bei Tradedirect haben den Steuern anmelden. Die Dokumente habe ich so knapp gefunden da es alles auf französische ist. Für mich stellt sich noch die Frage, wie melde ich das korrekt den Steuern an? Hat jemand einen Tipp?

Gruss JaTaKa

In der Schweiz?

Steuererklärung ausfüllen und die Anzahl der Wertschriften am Ende Jahr und zum Zeitpunkt der Dividende eintragen. Die Schlusskurse am 31.12. müsste bei den meisten Wertschriften automatisch angezeigt werden. Die Dividende musst du dann pro Anteil auch noch eintragen.

Alternativ kannst du auch ein Total übertragen und deine Auszüge als Anlage beilegen.
Das wird aber nicht überall akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

Den Steuerausweis unter „Documents fiscaux“, der heute gekommen ist, herunterladen. Er enthält alle nötigen Angaben.

1 „Gefällt mir“

bist du auch bei Tradedirect? Auf dem APP ist alles auf Deutsch, jedoch nicht im Web. Kann man das auch umstellen?

Bei deinem Accountnamen kannst du ein Feld anklicken und auf die Benutzereinstellungen gehen und die Sprache umstellen.

1 „Gefällt mir“