Gerne möchte ich euch sagen wie ich investiere und bim offen für Anregungen oder Tipps
Investiere seit Januar 21 und bin bei Swissquote. Ich investiere ausschliesslich in ETFs und zwar in einem Welt etf zu ca. 70% und 30% in einem EM ETF. Beide ETFs beziehe ich von Vanguard, da diese in CHF erhältlich sind. Kaufe etwa alle 3-4 Montage ETF für 3000-5000 CHF. Die Dividenden wechsle ich zurück in CHF und investiere diese wieder. über Revolut zu wechseln finde ich etwas mühsam und bis jetzt sind die Dividenden sowieso nicht so hoch.
Könnte ich etwas besser machen?
Hi
Finde die Strategie nicht schlecht. Bin auch bei SQ aber Wechsel das Geld nicht bei revolut sondern mache das direkt im Depot bzw. wird es automatisch gemacht. Oder ist es so viel günstiger mit dem hin und her?
Ich habe damit es mir nicht langweilig wird zu den ETF noch Einzeltitel genommen die ich interessant fand um wenigstens ein bisschen Spannung beim Aufbau zu haben.
Der Währungswechsel beträgt bei Swissquote 0.95 % was schon etwas viel ist. Habe aber auch keine lust bei Revolut noch ein Konto zu eröffnen und solange die Dividenden nicht über 1000 CHF sind mache ich es nicht😅 villich kaufe ich auch noch Einzelaktien😂
Ja, da mein Portfolio noch im Aufbau befindet und eben nicht nur aus ETF bestehen soll nutze ich die Dividenden um damit Aktien/Kryptos zu kaufen, da muss ich nix umwandeln. Manchmal bekomme ich auch Euros die ich dann einfach in den Account einzahle und damit Titel in EUR kaufe, so spare ich mir auch die wechsel.