TinyWallet: Portfolio Tracking App

Hi liebe Community🙋‍♂️,

ich bin Christian und der Entwickler der Web App „tinywallet.de“, eine Anwendung zum Auswerten und Analysieren des persönlichen Portfolios (Wertpapiere, Kryptowährungen und physische Rohstoffe).

Mein Ziel ist es eine Alternative zu den bekannten Tools wie Portfolio Performance, Parqet und DivyDiary zu bieten, jedoch mit dem großen Unterschied, dass ich beim Schutz der persönlichen Daten keine Abstriche machen möchte. In TinyWallet werden alle Transaktionen verschlüsselt gespeichert, so dass im Falle eines Datenverlusts, Privates immer noch privat ist.

Darüber hinaus ist TinyWallet das mir einzige bekannte Produkt, bei welchem man ebenfalls den Kauf und Verkauf von physischen Rohstoffen gut abbilden kann. Zwar bietet auch Portfolio Performance (was ich selbst lange Zeit genutzt habe) eine ähnliche Möglichkeit, jedoch ist man dort „gezwungen“ für jede Münze ein eigenes Wertpapier zu erstellen, was mit steigender Anzahl immer unübersichtlicher wird. Des Weiteren habe ich auch eine Bildergalerie integriert, so dass man Bilder seiner Assets / Rechnungen immer und überall „zur Hand hat“. Selbstverständlich werden diese Bilder ebenfalls ausschließlich verschlüsselt gespeichert!!

Was bietet TinyWallet schon heute an Features?

  • PDF-Import von Wertpapierabrechnungen
  • Performance und Wertzuwachs tracking
  • Dividendenvorschau / Dividendenkalender
  • Insights fĂĽr Region, Land und Sektor
  • Bildergalerie
  • Transaktionshistorie
  • vordefinierte und individuelle Auswertungszeiträume
  • hoher Datenschutz (volle VerschlĂĽsselung aller Eingaben)
  • 100% Responsive Design fĂĽr mobile Endgeräte
  • Live-Demo

Zukünftig sollen noch mehr Auswertungsmöglichkeiten folgen, so zum Beispiel die Einzelanalyse von Transaktionen, mehr Details zu Wertpapieren und Dividenden.
Gerade arbeite ich an einer Watchlist mit Alarmfunktion, so dass Ihr auch kein Schnäppchen mehr verpasst.