App Finary Real Time Portfolio Tracker

Hallo zusammen

Kennt jemand die App Finary (Real Time Portfolio Tracker)?
Mich würde natürlich interessieren ob sie brauchbar ist und wie ihr mit dem Umstand umgegangen seit, dass man der App lesender Zugriff auf das eigene Portfolio (zb. bei Swissquote) geben muss.

Danke & Gruess
Marcus

Kenne die App selber nicht.

Die Frage ist ob das überhaupt geht mit der App. Bei den allermeisten Schweizer Banken kann man nicht einfach irgendwelche 3rd Party Apps verbinden. Es gibt in der Schweiz bLink aber ist noch nicht übermässig weit verbreitet, aber das kommt vielleicht noch.

Nichtsdestotrotz, das müsste für mich schon eine sehr reputable Apps bzw. Service sein dass ich meine Bank Accounts damit verbinden würde. Für etwas das kaum bekannt ist auf dem Markt wäre das ein absolutes No-Go. Und von der App hab ich noch nie etwas gehört von daher würde ich das nicht machen selbst wenn es ginge. Man muss nicht jedem seine Banking Daten zur Verfügung stellen.

Zudem, der Sinn dahinter ist für mich jetzt auch noch nicht ganz klar. Wenn du mit einer Buchhaltungssoftware Zahlungen direkt an deine Bank schicken willst ok, macht Sinn. Aber für was braucht man als Privater Anleger einen Portfolio Tracker? Wenn du einen Portfolio Tracker brauchst als Privater Anleger hast du meiner Ansicht nach zu viele unterschiedliche Apps, Banken, Portfolios etc. und da würde ich eher konsolidieren. Eine Bank, ein Portfolio, dann hast du vielleicht 2 Apps damit wo du einen Überblick über deine Finanzen hast und gut ist. Dann braucht es auch keinen Portfolio Tracker :wink: