Grüsse euch,
ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich die Performance meiner Investments übersichtlich tracken kann. Konkret geht es um Einzelaktien, ETFs, Gold und wenn möglich auch Kryptowährungen. Wichtig ist mir, dass ich alles in einer iOS-App gebündelt im Blick behalten kann.
Kennt ihr solche Tools oder habt Erfahrungen damit?
Welche Apps könnt ihr empfehlen hinsichtlich Übersicht, Zuverlässigkeit und Funktionsumfang?
Ich nutze keine App, da ich nicht will, dass irgendwelche Leute erfahren, was ich im Portfolio habe und wieviel.
Ich nutze ticker auf meinem Ubuntu, das nur die Kurse über Yahoo Finance einholt.
Pro Tipp: Alles bei einem Anbieter haben dann braucht es so eine App nicht. Die meisten Anbieter haben eine mehr oder weniger gute App wo man eine gute Übersicht hat über seine Assets.
Das ist eben genau das Problem wenn man überall alles verteilt hat auf etlichen Apps und Anbietern. Und dann muss man das Ganze auch noch manuell regelmässig nachführen und Pflegen, die fehlerhaften Kurse die nicht genau mit dem Anbieter übereinstimmen reconcilen, etc. viel Aufwand für nix. Unnötig.
Ich hab nicht zig Apps oder Anbieter im Einsatz. Hab aber noch physisches Gold und 4–5 Krypto-Assets – deshalb ist es gar nicht möglich, alles z. B. über Saxo abzuwickeln.
Ich brauche DivvyDiary, um den Überblick über die Depots, Kursgewinne und Dividenden zu behalten. Zusätzlich ein Excel, wo ich jeden Monat sämtliche Vermögenswerte (3A, Bar, Investments etc) eintrage und so eine Auswertung über die Zeit erstelle.
Genau. Und da sollte man sich eben genau überlegen warum. Wozu braucht es eine „Spielwiese“ ausserhalb des eigenen Brokers? Weil das irgendwo gstanden hat auf irgendwelchen Blogs oder so das man 5 Broker braucht (mit Code Empfehlung)?
Ja das Frage ich mich auch Glaube die meisten fangen das mal an und machen das 2 Monate und dann merken sie es bringt nichts und ist sowieso zu mühsam. Aber eben, man könnte sich das Leben auch einfach machen und alles bei einem Broker haben.
Eine Spielwiese vielleicht nicht direkt, aber ich lege ungern alle Eier in denselben Korb. Die Bank muss ja nicht konkurs gehen, ein Cyberangriff kann reichen…