Swissquote Trading

Mich würde Interessieren wie die Themes Tradings bei Swissquote funktionieren?

Ist das eine Art ETF einfach von Swissquote erstellt? Man kann ja das ganze Paket traden.
Kann ich da einfach „x“ Anteile/ Stück kaufen und im besten Fall wenn das „Paket“ steigt wieder „x“ Anteile/ Stück mit Gewinn Verkaufen.

Ev hat hier jemand Erfahrung mit den Themes

Grüsse Buddha

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch einmal interessieren. Bin ebenfalls bei SQ und hab mal versucht das Webinar von SQ zu schauen. unterirdische Soundqualität.
Soweit ich das Verstanden habe sind das Zertifikate die einen Index abbilden.

Hat das denn noch niemand benutzt? Es gibt da ja eigentlich ganz interessante Themes wie digitaler Zahlungsverkehr, Blockchain oder auch „Active Multi Crypto“ welches dann nicht nur in XBT sondern auch ETH LTC XRP BCH ETC EOS…und weitere Abkürzungen investieren.

Macht sowas nicht Sinn wenn man sich nicht auf eines festlegen möchte?

Lieben Gruss

Philipp

1 „Gefällt mir“

Finger weg von Zertifikaten sowie CFD´S!
Das was du nennst @buddhachillout sind normale Käufe und Verkäufe.

Und gibt es dafür auch eine Begründung, warum man die Themes von Swissquote nicht nutzen sollte?

Was meinst du genau mit ´Themes von Swissquote´?

1 „Gefällt mir“

Es gibt die sogenanten Themes Trding von Swissquote, nicht CFDs sondern eben die Themen…

1 „Gefällt mir“

Da muss ich passen, dass ganze sagt mir nichts.

1 „Gefällt mir“

Sie werden unter anderem an der SIX gehandelt. Es sind ETFs der Kategorie „Strukturierte Produkte“. Im Gegensatz zu den traditionellen Themenfonds haben strukturierte Produkte ein höheres Risiko. Bevor du investierst, solltest du dich in die Broschüre einlesen, welche du bei der Eröffnung des Depots bekommen hast, hier verlinkt ist, kostenlos heruntergeladen oder für CHF 3.50 bestellt werden kann.
https://www.swissbanking.org/library/richtlinien/risiken-im-handel-mit-finanzinstrumenten

1 „Gefällt mir“