Finanzrudel Community Forum

Swissquote | Für ETF nicht geeignet?

Guten Tag

Ich möchte gerne Informationen über Swissquote einholen.

https://s3.amazonaws.com/imagerelay-assets/client/2958/assets/72824860/brochure-trading-pricing-bank-de.pdf?AWSAccessKeyId=AKIAJVLMPTIIZCRKAFSQ&Expires=1584892385&Signature=JZuv%2BejBPNFAdTcxMaY2yy6zOXo%3D&response-content-disposition=inline

Sehe ich das richtig, dass auch bei ETF bei einem angelegten Betrag von 2’000 Schweizer Franken kosten von 20 CHF pro trade verursacht?

1 Like

Das würde mich auch interessieren

Bei Swissquote kosten die ETF Leader 9 CHF pro Trade pauschal. Die Auswahl findest du auf:

https://www.swissquote.ch/url/etf

Die Auswahl ist nicht schlecht, deckt zumindest meine Bedürfnisse ab und es hat auch mehrere Anbieter zur Auswahl und für jeden Anbieter ca. 20-150 ETF’s zur Auswahl.

Alle anderen ETF’s entsprechen den dem Stock pricing (generell in der CH zu teuer). Daher konzentriere ich mich ausschliesslich auf diese ETF Leader, das Angebot ist da für mich auch ausreichend.

Hast du denn einen günstigeren Anbieter mit schweizer Domizil/Lizenz bzw. Schweizer Depotbank? Ich möchte nicht soviel Geld bei irgendeiner EU/US Firma sitzen haben.

2 Like

Ich verwende Swissquote für ETFs und meiner Freundin haben wir auch ein Swissquote Depot eröffnet für ihre ETF Investments :slight_smile:

Hier mein Beitrag zum „manuellen ETF Sparplan“.

Gruss
Thomas

Hey Thomas

Kurze Frage zum ETF FTSE All World denn du besparst, schüttet dieser bei Swissquote in USD oder CHF auf das Konto aus? Habe nämlich in der Vergangenheit festgestellt das gewisse ETFs in CHF und andere in USD auszahlen.

Danke dir für deinen Content.

Gruss
Schweizer-Minimalist

1 Like

Gute Frage,

würde mich auch interessieren, ob es einen MSCI World oder FTSE World abbildenden ETF gibt der in CHF ausschüttet?

Grüsse
Simon

2 Like