Suche jemanden mit Erfahrung rund um Finanzierung von Liegenschaften

Hallo zusammen

Ich baue mit ein paar Kollegen aus der IT (komme aus der Finanzberatung) einige Tools um Kunden umfassend zu beraten zu können und noch wichtiger - verwalten zu können. Leider bin ich zwar was Versicherungen angeht stark, aber was Finanzierung von Immobilien und Investments angeht eher weniger.

Ich wäre froh mich mit jemanden in diesem Bereich kurz mal unterhalten zu können - ich stelle meine Idee gerne vor ;)!

Wer weiß, vielleicht wird ja aus einem ersten Gespräch mehr - wir sind eine offene Gruppe von Gesellschaftern. Bei Interesse gerne schreiben - ich teile gerne privat meine Kontaktinformationen.

Grüsse aus dem Aargau und danke fürs Interesse

1 „Gefällt mir“

Moin

Arbeitete mehrere Jahre in der Finanzbranche. Eventuell kann ich Unterstützung bieten - eventuell aber auch nicht :slight_smile:.

Schreib mir doch mal eine Nachricht und ich gebe dir ein kurzes Feedback.

Grüsse thalmol

Guten Tag

Bin von Beruf Finanzplaner und daher so ziemlich mit allen gängigen Immobilien-Berechnungen vertraut.

Paar Beispiele:

  • div. Tragbarkeitsberechnungen
    Sparquote + steuerliche Veränderung vor- und nach Immobilienkauf
  • Berechnung des max. Objektpreises mit einer / einer ersten und einer zweiten Hypothek bei Lohn X
  • Tragbarkeit im Alter.
  • Max. Hypothek, wenn 80% aus Tragbarkeitsgründen nicht gewährt werden kann.

Mir freundlichen Grüssen
Kyu97

Habe privat eine Nachricht gesendet :+1: