Studie der Uni Bern: Gewinne einen 100EUR-Gutschein!

Hallo zusammen

Wir sind drei Studentinnen der Universität Bern und führen ein Forschungsprojekt zum Thema „Geld“, inklusive Bitcoin, durch.

Bereits über 1000 Personen haben an unserer Studie teilgenommen. Nun sind wir noch explizit auf der Suche nach Krypto- und BTC-Besitzern und Tradern und freuen uns, wenn ihr an unserer Studie teilnehmt.

Unter allen Teilnehmenden werden 5 Online-Gutscheine à je 100 EUR/CHF verlost.

Studienlink:
https://ww3.unipark.de/uc/Studie_Was_machen_Sie_mit_Ihrem_Geld/

Bei Interesse stellen wir euch gerne zu gegebener Zeit die Ergebnisse der Studie zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz
Miryam + Team

Projektleitung: Dr. Dr. Ann Krispenz

Institut für Erziehungswissenschaft
Abteilung Pädagogische Psychologie

Was ist das Ziel der Arbeit?
Warum Thema Bitcoin an deiner Abteilung?

Liebe TracyKlein

Vielen lieben Dank für dein Interesse an der Studie. Leider können wir momentan nicht mehr dazu sagen, weil wir die Antworten nicht beeinflussen möchten. Gerne darfst du uns kontaktieren, wenn du nach Ablauf der Studie weitere Informationen erhalten möchtest.

Liebe Grüsse, Miryam

Was Finanzprofis schon etwas wundert ist, was da untersucht werden soll, denn die Finanzbranche inkl. Börsen etc. gehört zu den am besten erforschten Themen überhaupt, d.h. über Grossbanken bis zu Börsenanfänger gibt es praktisch alles. Und wenn Studenten eine Forschung beginnen, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Wissen eben auf der Ebene Studierende anzusiedeln ist. Dürfte da nicht eine Auswertung von Literatur und Studien wesentlich mehr bringen? Oder will man einfach nur Adressen von Interessenten herausfinden?

Hallo MikeL
Danke für deine berechtigte Frage – ich kann die Rückmeldung sehr gut nachvollziehen. Der Forschungsbereich, in dem wir arbeiten (u. a. BTC/Krypto), ist tatsächlich noch wenig untersucht. Die Projektleitung liegt bei unserer Dozentin der Universität Bern, die ebenfalls zu diesem Thema forscht. Wir verfassen unsere Masterarbeit genau in diesem Kontext.

Wir erfassen keine Adressen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist optional; dafür bräuchten wir lediglich eine E-Mail-Adresse, die vollständig getrennt vom Fragebogen erhoben und verarbeitet wird. So können wir gewährleisten, dass die Teilnahme komplett anonym ist. Die Ethikkommission hat unser Projekt genehmigt.

Wenn du Interesse an den Ergebnissen hast, informieren wir dich sehr gerne – gib uns einfach kurz Bescheid!

Liebe Grüsse :hugs: